![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen und frohes Neues,
am 16.01. geht es in die AHB. Kann mir jemand sagen, wann das Übergangsgeld beantragt werden soll? Die ARGE und die Klinik sagten mir, dass das erst am Ende der AHB gemacht wird, da ja nicht im Voraus gezahlt wird. Aber dann dauert es doch mit Sicherheit noch Wochen, vor dass überhauüt gezahlt wird, mit den ganzen Formularen die ausgefüllt werden müssen, oder? Liebe Grüße Anne |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Anne,
nein, das geht eigentlich ganz schnell - bei mir war es jedenfalls so. Wenn ich mich recht erinnern kann, wurde das alles in der Klinik erledigt und ich brauchte mich um nichts kümmern. Man konnte sogar einen Vorschuß bekommen, das habe ich allerdings nicht nutzen müssen. Meine AHB war April/Mai 06 in St. Peter Ording. Alles Gute für dich und genieß die Zeit, erhol dich gut und lass dich verwöhnen. Liebe Grüße, Heidi
|
|||
|
|||
|
Hallo Anne,
ich habe damals die Papiere für die Beantragung des Übergangsgeldes von der RV angefordert und innerhalb von 2 Tagen erhalten und noch vor Antritt der Reha wieder eingereicht. Die erste Hälfte des Übergangsgelds habe ich gleich nach Antritt der Maßnahme erhalten, den Rest nach Abschluß. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass die Klinik der RV meldet, dass du dort eingetrudelt bist und die Reha angetreten hast, dann wird für die ersten 2 Wochen im Voraus gezahlt. Der REst dann nach Abschluß, wenn bekannt ist, wielange du tatsächlich dort bleibst (vielleicht verlängerst du ja). Ich würde das an deiner Stelle zügig beantragen, denn wenn du zur Zeit Krankengeld bekommst, dann muss die KK auch noch eine Bescheinigung ausfüllen und die sind ja meist auch nicht die schnellsten. Liebe Grüße
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|