Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2007, 22:11
PattyS PattyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 21
Standard Neu hier!

Hallo zusammen,

bin heute das erste Mal life dabei....Diagnose war Dez.05. Abl. linke Brust +gesamte Lymphk.Davon waren 3 positiv. Danach folgte Chemo (Gain Studie) Bestrahlung und Hormontherapie mit Zoladex, zzgl. Tamoxifen + Ibandronat.

Ich bin 34, habe zwei Töchter, 2 und 5 Jahre alt.

Mir geht es eigentlich sehr gut, nur fiel es mir bislang oder auch eigentlich auch jetzt noch, sehr schwer, Beiträge zu lesen, geschweige denn mich zu beteiligen. Aber ich denke, vielleicht ist ein Austausch doch ganz hilfreich, zumal ja auch sehr viel positive Berichte dabei sind.

Mir fehlt im Moment so ein bisschen die Orientierung bzw. fühle ich mich so hilflos, weil ich ständig denke ich müsste irgendetwas unternehmen um nicht so passiv zu sein. Bin auch gerne an Kontakten im Rhein-Main Gebiet interessiert...zwecks Treffen oder ähnl..

Ferner überlege ich, mir die Eierstöcke nach 2 Jahren Zoladex entfernen zu lassen. Hat jemand Erfahrung hiermit?
LG Patty
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2007, 23:55
KalineFS KalineFS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Neu hier!

Hallo Patty
auch ich bin erst vor kurzem im Forum aktiv geworden. Gelesen hatte ich im Forum auch schon viel. Geholfen hat es auch oft. Vor allem weil ich gemerkt habe, daß ich mit meiner Unsicherheit absolut nicht alleine dastehe. Manchmal bekam ich allerdings noch mehr Angst, und so gab es immer wieder größere Pausen...
Mein Krebs wurde nach jahrelangen, regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen ganz "plötzlich" Ende 2004 entdeckt. Alles überschlug sich damals. Das war aber ganz gut so, denn so habe ich mich eingelassen auf das ganze Procedere, zum Glück mit Begleitung von sehr guten Ärzten. Zwei mal rechts brusterhaltende OP . Dabei 21 Lymknoten entnommen, 11 befallen. HER2+++. Port eingesetzt bekommen. Chemotherapie in Gain Studie, ECT-X, 6 Wochen Betrahlung, danach 1 Jahr Herceptintherapie. Jetzt bin ich erst einmal fertig mit allem, ausser mit der Antihormontherapie für 5 Jahre. Ich bin aber noch lange nicht wieder so leistungsfähig und widerstandsfähig wie früher. Natürlich mache ich eine ganze Menge um mein Immunsystem zu stärken. Aber der Erfolg zeigt sich nur zähkrustig. Auch falle ich jetzt in so ein Stimmungsloch, nicht deswegen weil ich nicht genügend zu tun hätte, sondern weil die regelmäßigen Therapien zu Ende sind, und ich jetzt wieder "alleine" klarkommen muß. Ich habe vor einiger Zeit eine Psychotherapie angefangen, und finde das sehr hilfreich.
Man muss wohl ganz viel Geduld und Zuversicht haben...
Zu Deiner Frage zur Entfernung der Eierstöcke kann ich Dir leider nichts antworten, aber ich hatte gesehen, daß Dir noch niemand geschrieben hatte, und wollte Dir wenigstens eine kleine Nachricht schicken.
Liebe Grüß von Kaline
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2007, 07:17
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 116
Standard AW: Neu hier!

Hallo Patty
ich habe mir die Eierstöcke entfernen lassen weil ich die Spritze nicht bekommen wollte. Ich bin aber auch etwas älter als du (46) und bei mir ist der Kinderwunsch abgehakt. Die Op wird labraskopisch gemacht. Ich bin am nächsten Tag wieder nachhause gegangen und habe ausser den Hitzewallungen (die du ja auch von den Spritzten bekommst) keine Beschwerden damit. Ich ärgere mich aber, das ich nicht gleich die Gebärmutter mit hab rausnehmen zu lassen, da sich jetzt die Schleimhaut immer aufbaut. (Muss jetzt noch mal ausgeschabt werden). Von wo kommst du denn her? (Ich bin auch aus dem Rhein-Main Gebiet).
Viele Grüße
Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2007, 19:29
PattyS PattyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Neu hier!

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich gefreut, dass mir überhaupt jemand geantwortet hat....

Tja, mit diesen Stimmungstiefs muss ich wohl leben, aber im Moment ist es wieder etwas schlimmer. Aber ein kleiner Trost ist es natürlich schon, wenn man sich bewußt macht, dass es anderen auch so geht.

Was du schreibst Kaline, ist bei mir genauso. Gestern Abend habe ich die totale Panik und Angst bekommen. Aber es ist wie eine Sucht, wenn ich im Internet bin, muss ich doch immer wieder in den Foren stöbern. Und bisher habe ich auch nur gelesen und dann auch erst mal wochenlang pausiert. Aber so kommt man eben auch nicht in Kontakt.

An Renate: Vielen Dank für die Info. Mein Kinderwunsch ist aber auch abgehakt. Ich habe ja bereits zwei Kinder. Und ich werde mir in jedem Fall die Eierstöcke entfernen lassen. Ist ja schön zu hören, dass Du außer den Hitzewallungen keine Beschwerden hast. So stelle ich mir das auch vor, hoffentlich. Ich habe bisher durch Zoladex auch nur Hitzewallungen und ein bisschen Schlafstörungen und Gereiztheit...(arme Familie). Aber damit kann ich in Anbetracht der Lage gut leben.

Ich wohne in Hattersheim. Gehst Du zu irgendwelchen Treffen? Ich habe bisher leider noch kein Anschluss an eine Gruppe gefunden, würde dies aber gerne tun.

Liebe Grüße
Patricia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2007, 22:10
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 116
Standard AW: Neu hier!

Hallo Patty
Hattersheim ist ja nicht weit weg von mir. Wohne in Trebur. Nein, ich gehe zu keinem Treffen. Tausche mich viel mit meiner Schwester aus. (Sie hatte auch Brustkrebs). Und dann habe ich noch viele super Frauen in der Reha kennengelernt. Mit denen telefoniere ich viel oder maile. Und lese und schreibe viel im KK. Aber wenn Du Lust hast, können wir gerne mal telefonieren. Schreib mir eine PN. (Bin aber ab Mittwoch für 2 Wochen in Spanien )
Gruß Nady
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55