![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt, denn gestern fing es plötzlich an mit Schmerzen in der linken Achsel - nicht der Narbenbereich - und fühlte sich im Vergleich zur "gesunden" Seite auch leicht geschwollen und irgendwie schwammig an. Verhärtungen oder dicke Knoten habe ich aber keine bemerkt. Auch mein Mann hat getastet und das bestätigt, sagte nur, er komme auf der linken Seite eben nicht so tief wie rechts beim Tasten. Heute morgen war's dann besser, er meinte, auch im seitlichen Rippenbereich würde er jetzt merken, dass es gestern auf der einen Seite etwas dicker war. Kann das ein beginnendes Lymphödem sein? Habe zwar weder enge Kleidung getragen, noch schwer gehoben, Fenster geputzt oder lange in der Sonne gebraten - aber gestern war's ja recht warm und ich habe am Wochenende lange im Auto gesessen (als Beifahrerin). Habe ja nur die Sentinel-Nodes entfernt bekommen, erinnere mich aber dunkel, dass ich anfangs nach den Bestrahlungen auch so geschwollen gereiztes Gewebe hatte. Hab aber nie was in Richtung Lymphdrainage gemacht, es ging von alleine irgendwann weg. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu? Liebe Grüße, Susanne |
Lesezeichen |