![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey...
ich bin heute Abend per Zufall auf diese Seite gestoßen... Ich hoffe, dass hier vielleicht einige Menschen Ratschläge für mich haben, denn so langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter... ![]() Letztes Jahr im September wurde überraschenderweise Brustkrebs bei meiner Mama festgestellt... dazu Metastasen in Lunge und Leber... Noch dazu ist es ein sehr aggressiver Krebs, so dass die Ärzte schon von Anfang an sagten, dass eine komplette Heilung ausgeschlossen werden kann... Ende September hatte sie ihre erste Chemo-Sitzung... Gott sei dank verkraftete ihr Körper dies ganz gut.... Die Ärzte waren überwältigt von dem positiven Krankheitsverlauf... Nach den geplanten 4 Chemo-Sitzungen wurden nochmal 2 drangehängt, um die Stelle in der Brust so klein wie möglich zu bekommen, da anschließend eine Operation geplant war... Wir sind hier jetzt ca. im Februar diesen Jahres, meine Mama hatte sich wieder einigermaßen gefangen und neuen Lebensmut geschöpft... es lief ja auch alles so gut.... Bis zu dem Zeitpunkt, als sie dann ins Krankenhaus zur besagten OP musste... einen Tag vorher wurde ihr mitgeteilt, dass sich der Krebs trotz Chemo auch noch auf die andere Brust ausgebreitet hätte und die starke Chemo zum Schluss nichts mehr gebracht hätte... außerdem konnten sie nicht operieren, da die Brust so sehr angeschwollen und von Hautmetastasen übersät war, dass es einfach nicht möglich war... Meine Mama - und auch unsere Famile - wieder am Boden... Bis jetzt hat meine Mama ihren Lebensmut noch nicht wiedergefunden... sie hält alles für ziemlich hoffnungslos und hat die Lust auf alles verloren... Ich würde ihr so gerne helfen, nur weiß ich nicht, wie... Ich bin 20 Jahre alt, arbeite den ganzen Tag... habe einen Bruder, 23, der auch erst abends wieder da ist und bei meinem Vater genau das gleiche... Die Hausarbeit bleibt an mir hängen, und ich bin wirklich langsam mit den Kräften am Ende... Ich möchte mich nicht beschweren, nur ich weiß, dass ich das alles alleine einfach nicht schaffe... aber hier bei uns sind einfach alle der Meinung, dass die Hausarbeit "Frauensache" sei... und dann kommt es noch dazu, dass meine Mutter und ich uns oft streiten, meist nur wegen Kleinigkeiten... Ich lege es wirklich nicht darauf an, sie zu provozieren oder so... es scheint mir so, alswäre es egal, was ich mache, es ist eh irgendwie falsch oder nicht gut genug.... Dabei will ich doch einfach nur helfen... ![]() Seit gestern ist bei mir alles vorbei... da hat meine Mama mir und meinem Bruder eröffnet, dass sie, wenn sie Glück hat, noch ein Jahr zu leben hätte... ich will das einfach nicht wahrhaben - vor allem sagte sie uns das zwischen Tür und Angel.... haben die Ärzte das wirklich zu ihr gesagt, oder ist das "nur" ihre eigene Überzeugung? ![]() Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... die Krankheit, das alles hier zuhause und dann auch noch meine Ausbildung... ich weiß wirklich nicht, wie ich das alles schaffen soll... Liebe Grüße, nika |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|