Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 10:43
Paddygirl Paddygirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Ich bin so traurig...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein Noch-Ehemann sich von seiner absolut charmanten Seite gezeigt hat, sehr deutlich formulierte, wieviel ich ihm nicht mehr bedeute und aus meinem Dunstkreis entschwand, sitze ich hier zu Hause, und bin auch nach einem Monat nur fassungslos. Irgendwie kann ich nicht realisieren, dass es sich nicht um einen schlechten Traum handelt. Nach allem, was wir miteinander durchgestanden haben...!
Ich war immer die Starke, hatte mich nach meiner Brustkrebs-Erkrankung 2005/2006 richtig gut aufgerappelt, mein Leben wieder in Angriff genommen, ihn unterstützt wo ich konnte. Meine Lebensfreude war zurückgekehrt...!

Das ist jetzt anders, nichts hat mehr eine Bedeutung. Die Depressionen, die ich schon mehrfach erfolgreich bekämpft habe, sind zurück, ziehen mich runter. Die Lebensfreude ist nicht mehr aufzufinden, ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, bin motivationslos. Es tut einfach nur weh, so unglaublich weh. Ich bekomme keine Antwort auf die Frage "warum". Ich lebe nicht mehr, funktioniere nur noch. Das Loch, in dem ich jetzt sitze, ist tiefer als jemals zuvor. An meinem 53. Geburtstag waren wir beim Rechtsanwalt und setzten die Scheidungsvereinbarung auf. Danach saß ich alleine zu Hause und heulte mir die Augen aus dem Kopf. Ach ja: Von meinem zukünftigen Ex kam eine SMS als Glückwunsch mit dem Angebot "Freunde zu bleiben". Welch ein Hohn!
Ich bin so deprimiert und so müde, fühle mich wie ein Putzlappen, der achtlos in die Ecke geworfen wurde. Wir haben vieles überstanden... das jetzt ist einfach zuviel. Ich habe keine Kraft mehr...!

Traurige Grüße
Paddygirl
Alt 21.05.2009, 11:11
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich bin so traurig...

paddygirl,
du brauchst unbedingt profissionelle hilfe u gute freunde um dich rum!
hast du das?
und ja, das mit dem "freunde bleiben" ist unter diesen umstaenden wahrlich ein ding der unmoeglichkeit......bei diesem angebot denkt er auch mehr an sich u sein gewissen, dass anscheinend irgendwo in ihm doch noch existiert...

sei ganz lieb gegruesst
Alt 21.05.2009, 11:15
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer

Morsche Paddy ,

ich habe das Drama mitverfolgt und auch ich habe sowas leider schon mal durchlebt. Aber du bist nicht schwach, ganz im Gegenteil, du bist sowas von stark denn du setzt dich mit deiner Gefühlslage auseinander und durchlebst das Tal der Tränen, aber nur so kannst du auch wieder Freude und Glück empfinden auch wenn es noch ne ganze Weile dauern wird.

Das Lied gibt mir viel Kraft (habe ich oft während der Chemo gehört die ich ganz alleine durchgemacht habe), möge sie auch dir Kraft geben. DU SCHAFFST DAS!! Du hast schon sooo viel geschafft

http://www.youtube.com/watch?v=PmLjowHbpWk

Ganz liebe Grüße Wölfin
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Alt 21.05.2009, 12:13
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Paddy,

es tut mir leid, daß du so traurig bist.
Ich möchte dir nur sagen, was ein Bekannter von mir immer sagt: Wenn eine Tür zugefallen ist, öffnet sich die nächste!
Soll heißen, daß es irgendwie bei dir weitergehen wird auch wenn es im
Moment so gar nicht danach aussieht. Mir selbst ist es auch schon so ergangen, daß ich völlig fertig war und keinen Sinn erkennen konnte. Erst später habe ich gemerkt, wofür es "gut" war.

Ich weiss nicht, ob ich dir damit einen Sonnenstrahl schicken konnte.Ich wollte es aben nicht unversucht lassen.

Liebe Grüße,
Rehfrau
Alt 21.05.2009, 14:57
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Paddygirl,
tut mir leid,daß es dir zur Zeit so schlecht geht.Ich nehme seit ca. 1 Jahr
Tabletten für Depressionen.Ohne den Medikamenten hätte ich meine Krankheit nicht so gut verkraftet.Vielleicht solltest du auch zu nem Vertauensarzt gehen,mit dem du drüber reden kannst und der dir für deine Depressionen was gibt.Vielleicht hast du auch eine gute Freundin,mit der du mal Quatschen kannst.Geh einfach mal wieder raus,hau auf den Putz.Vun mir aus,sauf dich mal zu.Laß deinen Frust raus!!!
Wenn du jemanden zum Reden brauchst,kannst dich auch gerne an mich per PN wenden.Habe immer ein offenes Ohr.Dadurch daß ich momentan viel zu Hause bin,sitze ich auch schon mal gerne am Computer.Hab also keine Scheu.
Drücke dich ganz ganz doll
Liebe Grüsse Tanja
Alt 21.05.2009, 15:14
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Paddygirl,

es tut mir leid, dass es Dir gerade nicht gut geht. Aber wenn es Dir so geht, wie du schreibst, benötigst Du definitiv professionelle Hilfe.

Du schreibst von vorangegangenen Depressionen, und Du bist auf dem besten Weg, Dich in verbitterten Gedanken zu verfangen. Dazu kommt Deine Antriebslosigkeit. Und die neue Lebensituation nach der Trennung. Von der Belastung durch die BK-Diagnose mal ganz zu schweigen.

Ich sage Dir eins klipp und klar: Auch wenn es gut tut, Dich hier im Forum auszuweinen: Du wirst hier keine Hilfe erhalten, die es Dir langfristig besser gehen lässt.

Ich weiss nicht, ob Du schon mal in psychotherapeutischer Behandlung warst. Aber wenn nicht, und wenn Du Dir eine solche Hilfe jetzt einholen möchtest, sag' hier Bescheid. Ich schnüre Dir ein Rundum-sorglos-Paket an Infos, wie Du in eine Psychotherapie kommst. Den Rest musst Du selbst tun.

Liebe Grüsse- Sandra

Rilke

Geändert von bergmädel (21.05.2009 um 15:17 Uhr)
Alt 21.05.2009, 17:38
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ja, es hilft, sich alles mal von der Seele zu reden bzw. zu schreiben. Ist schon ein ziemlicher Mist, in dem ich jetzt sitze. Ach Mädels, ich warte einfach auf die Wut, die ich zu Zeiten meiner Ehe so oft auf meinen Mann verspürt habe. Aber ich bin wohl derzeit einfach noch zu geschockt von seinen Sprüchen und Forderungen. Und zu enttäuscht darüber, dass er nicht für mich da war, als ich ihn so dringend gebraucht hätte. Von daher sage ich mir immer wieder, ich sollte froh sein, den Kerl loszuwerden. Aber Kopf- und Bauchgefühl sind halt zwei Paar Stiefel... leider. Noch ist die Geschichte ja man gerade einen Monat her, nicht einmal ganz. Das braucht einfach Zeit...

Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende.

Alles Liebe
Paddygirl
Alt 21.05.2009, 17:51
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

......und du bleib bloss nicht alleine zuhause sitzen, das ist jetzt kein guter zeitpunkt
Alt 22.05.2009, 11:05
Registrierter Benutzer

Hallo Brigitte,

ich habe eine sehr gute Rechtsanwältin. Die Scheidungsmodalitäten sind ausgehandelt worden in ihrem Beisein, die Notare schreiben die Verträge aus, die dann unterschrieben werden. Von daher ist das alles in trockenen Tüchern.
Was so mega-wehtut ist einfach die Enttäuschung, so behandelt worden zu sein...!

Ich wünsche allen viel Kraft.

LG Paddy
Alt 22.05.2009, 12:23
Benutzerbild von kelly853
kelly853 kelly853 ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO PADDYGIRL.ich hab auch eine trennung hinter mir war zwar mit diesem mann nicht verh.aber 8jahre zusammen,jeder hatte seine wohnung aber er war meistens war er bei mir.naja wir hatten viele kriesen,als ich letztes jahr krank wurde stans er abselut nicht an meiner seite,ein jahr war es ein hin u hehr trennung,zusammen.......im april hab ich nun den mut gehabt mich endgültig zu trennen.ich bin sehr froh diesen schritt gemacht zu haben,mir geht es jetzt viel besser.aber ein schock hab ich gestern doch noch bekommen da bekam ich zu hören das er mich schon ein jahr nicht mehr mochte,u nur aus mitleid blieb,also mochte er mich nicht mehr als der krebs kam.naja,ich bin froh ihn los zu sein.ich wünsche dir viel kraft,auch für dich wird die sonne wieder scheinen.liebe grüße von kelly.

Geändert von kelly853 (22.05.2009 um 12:26 Uhr) Grund: nachtrag
Alt 22.05.2009, 13:04
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

paddylein schnecke ... nu isses genug ! der blödi hat es nicht

verdient das du dem hinterher weinst . der hat dich die letzten

jahre wie einen putzlappen behandelt .. und du kannst eigentlich

froh sein , das du den arsch los bist !

süße du mußt dringend an die frische luft und unter leute ..

schnapp dir ne freundin und geh abends raus ! das einigeln im haus

bringt dich nicht weiter . du brauchst tapetenwechsel .. und neue

perspektiven .

der war doch die letzten jahre echt scheiße zu dir ... neee süße

sowas brauchste nicht !

grade wir mit unserem krankheitsbild brauchen positive dinge und

menschen um uns herum . es tut dir jetzt nicht gut , dem vergangenen

nachzuweinen .

knuddel dich dolle und wenn du nen öhrchen und nen liebevollen tritt

in den hintern brauchst ... ruf mich an !

ganz dicke umarmung feliz

Alt 07.06.2009, 17:01
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo Paddygirl,

ich kann dich gut verstehen und es dir nachempfinden, wie es dir geht, da ich das Gleiche auch miterleben musste. Mein Mann hat mich betrogen und später auch verlassen. War danach auch in einem Tal der Tränen, manchmal dachte ich, es geht nicht mehr weiter. Aber es geht immer weiter. Such dir Ablenkung, unternimm etwas mit Freunden. Sprich mit einer guten Freundin über deine Gefühle. Mich hat meine Arbeit abgelenkt. Mir ging es erst besser, nachdem mein Nochmann und ich beim Notar eine Scheidungsfolgenvereinbarung unterzeichnet hatten, sprich, alles geklärt war.
Hatte dann auch einen guten Freund kennen gelernt, mit dem ich viel geredet habe und immer mal wieder was unternommen, das hat gut getan. Nun habe ich seit 7 Monaten wieder einen ganz lieben Mann an meiner Seite. Das Leben ist wieder schön. Meinen Mann habe ich völlig aus meinem Leben ausgeblendet und bin heute froh, dass es letztendlich so gekommen ist, da in meiner Ehe auch nicht alles so toll war. Gerade wenn man lange Jahre zusammen gelebt hat, fällt es schwer loszulassen. Und es ist mit Trauer verbunden, gerade wenn man die Verlassenen ist. Aber es ist auch eine Chance neu anzufangen, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben.
Ich wünsche Dir alles Gute Paddygirl.
Einen Tipp habe ich noch für dich, versuch deine Gedanken und Gefühle in einem Tagebuch aufzuschreiben, mir hat das geholfen

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Alt 09.06.2009, 13:40
Gabi22 Gabi22 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo sonnnstrahl, habe mit interesse die beiträge gelesen. ich bin in zweierlei hinsicht betroffen, 2007 BK - ablatio und dazu volles programm chemo und bestrahlung (10 LK befallen). jetzt fällt es meinem noch mann ein sich eine freundin anzuschaffen und er zieht in den nächsten tagen in ein anderes bundesland. sag mal, was ist eine scheidungsvereinbarung - wie wichtig ist so ein papier? wir wollen uns eigentlich möglichst ohne großes drumherum trennen, bei uns gibt es nichts zu "holen" und über die teilerei haben wir uns fast geeinigt.
im übrigen fühle ich mich genau so wie von den anderen beschrieben. total hintergangen, ausgepauert und manchmal verzweifelt.
es gibt mir ein wenig trost, dass es noch mehr betroffene gibt.
ich versuche stark zu sein.
lg
Gabi
Alt 09.06.2009, 18:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo Gabi,

eine Scheidungsfolgenvereinbarung schließt man beim Notar ab, wenn man sich ohne Streit über alles einigen kann, also die kostengünstigste Variante.
Vorher oder direkt beim Notar einigt man sich darüber, was alles in den Vertrag soll, bei mir waren das zum Beispiel die Punkte: Wohneigentum, wer bekommt was, wer zahlt wen aus mit Summe, dann alle Dinge die geteilt werden müssen, hausrat, Autos Konten usw. und so wichtige Dinge, wie Versorgungsausgleich, was vom gesetz vorgeschrieben ist bei einer Scheidung. Wir haben das soweit möglich ausgeschlossen. Weiterhin Erbrecht und sonstige Dinge. Der Notar erklärt einem was man alles braucht und wenn man sich ohne Streitereien einigt, istd as ne gute Sache. Ich habe das mit meinem Nochmann unterzeichnet und seit dem Zeitpunkt leben wir in Gütertrennung. Da wir Versorgungsausgleich ausgeschlossen haben, müssen wir ab Unterzeichnung 1 Jahr warten, bis einer die Scheidung einreichen kann, obwohl wir vorher schon getrennt waren. Dann brauchen wir nur noch einen Anwalt für beide und die Scheidung soll wohl sehr schnell gehen, da es nichts mehr zu klären gibt (ca. 3 Wochen) Bin froh, das so gemacht zu haben.
Man zahlt dann die Notarkosten und nacher Scheidungs- und Gerichtskosten + 1 Anwalt, der nicht mehr viel zu tun hat

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (09.06.2009 um 18:09 Uhr)
Alt 09.06.2009, 19:45
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

mannoman mädels , wenn ich das so lese , könnte ich manche männer

nen kopf kürzer machen .

euch wünsche ich , einen neuen partner , der euch auf händen trägt .

denn das habt ihr euch verdient .

Antwort

Lesezeichen