Brustkrebs, jetzt Leberherd gefunden
Hallo an alle,
ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen mit Erfahrungen oder ähnlichem. BIn im Moment recht verzweifelt.
Meine Mutter hatte vor ca. einem Jahr Brustkrebs diagnostiziert bekommen, der Knoten konnte operabel entfernt werden. Danach bekam sie Strahlentherapie. Jetzt hat sich ihre Brust entzunden und es wurde per Stanzbiopsie festgestellt, dass wieder Tumorzellen gefunden wurde. Es wurde daraufhin die Brust komplett entfernt, einige Lymphknoten mit herausgenommen, die waren allerdings nicht befallen. Diesmal ist es eine andere, aggressivere Krebsart. Die Diagnose war T4b. Die Haut ist jetzt immernoch befallen (Brustwand). Jetzt haben die Ärzte festgestellt, dass in der Leber ein Herd von der Größe 5cm gefunden wurde. Sie raten jetzt Chemotherapie. Sie bekommt dann am Montag so einen Pod eingesetzt. Jetzt haben wir uns informiert und irgendwie kann ich nur lesen, dass die so gut wie unheilbar ist und mit der Chemo nur noch die Lebensdauer verlängert wird... Gibt es denn noch Hoffnung auf eine Heilung? Ich bin dankbar um jede Antwort und jeden Rat...
Liebe grüße
ramona
Habe noch eine Frage vergessen. Der Befund hieß mx. Dies heißt ja, es kann nicht beurteilt werden ob fernmetastasen vorliegen. Warum bzw. was bedeutet das?
|