![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte schon einmal einen Beitrag geschrieben. Damals hatte man bei meinem Vater (58 J)Lungen- und Knochenkrebs festgestellt. Seitdem sind wir von einer Bestrahlung und von einer Chemo zur nächsten (selbst ganz normale Leute in weißen Pullis war für meinen Vater schon ein Schrecken) gefahren. Aber es ging ihm plötzlich wieder deutlich besser (trotz der doch starken Probleme die er anfangs mit der Bestrahlung hatte) Bei einer Zwischenkontrolle haben sie Veränderungen im Kopf festgestellt. Wieder ein Rückschlag. Wieder neue Bestrahlung. Wieder Angst.
Er wurde immer dünner (trotz Zusatzkost und Mutters guter Küche) aber sein Bauch sah wie der einer Hochschwangeren aus. (die Ärzte meinte erst er sei Verstopft - Folgen der Chemo) Auch wurde er wie schon zu Anfang mal launisch und aggressiv. Pfingsten kann er urplötzlich auf die Idee jetzt sollen alle herkommen und wir schön zusammen grillen. (vorher wollte er zeitweise gar keinen sehen) Es war toll und wir haben viel gelacht. Dienstag nach Pfingsten war eigentlich alles wie immer, nur mit dem Unterschied das er heute zum ersten Mal nicht zur Bestrahlung wollte. (er ist aber doch gefahren) Am Mittwoch ist er dann nicht mehr gefahren. Auch gutes zureden hat ihn nicht überzeugen können. Er wollte auch nicht aufstehen. Wir dachten uns das vielleicht einfach nur die Sch.. voll hat von all den Bestrahlungen ( über 50 ) Am Donnerstag ging dann plötzlich gar nichts mehr. Er war kaum ansprechbar verweigerte jegliches Essen, Medikamente und wollte nichts mehr. Wir riefen den Arzt an der ihn ins Krankenhaus einliefern ließ. Es war schlimm - mein Vater schlug wie wild um sich und konnte erst nach dem der Arzt ihn ruhig gestellt hatte ins Krankenhaus gebracht werden. Seitdem liegt er da, schläft nur noch und hat Augen solche habe noch nie gesehen. Gestern war endlich ein Arzt für uns da mit dem wir reden konnten. Er sagte uns dass die Leber auch voller Krebs sei und die Nieren meines Vaters anfangen zu versagen. War es das ???? Alles umsonst???? Wie lange noch ???? Ich bin jeden Tag bei ihm - wir wechseln uns ab. Er liegt nur noch da und ist ganz weit weg. Ich möchte ihm so viel sagen. Hört er mich noch ????? Manchmal öffnet er die Augen ganz ganz kurz. Sieht er mich???? Wir waren früher immer die beiden etwas verrückten in der Familie (meine Mutter und mein Bruder sind immer eher die Vernünftigen gewesen) und haben oft viel Mist gebaut aus dem uns Mutti wieder raus holen musste. Was soll jetzt werden???? ICH HAB IHN DOCH SO UNENDLICH LIEB!!!! |
Lesezeichen |