Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.01.2011, 13:11
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

liebe katrin,

lass dich einfach mal in den arm nehmen...

deine geschichte liest sich (leider, leider) wie meine, bzw. unsere.

mein papa ist leider auch nur 58 jahre alt geworden. wir hatten eine ähnliche situation mit einer ärztin. und zwar im krankenhaus. kurz bevor mein papa (zum sterben) nach hause entlassen wurde sagte die behandelnde stationsärztin (ca 30 jahre alt) auf dem krankenhausflur (!!!!!) zu ihm er solle sich mal gedanken machen ob er nicht direkt aus dem krankenhaus in ein hospiz gehen möchte...da habe ich meinen papa das erste mal weinen sehen. es tat so weh! ich habe mich am gleichen tag noch an die krankenhausleitung gewandt und die ärztin bekam einen mega-ärger. am nächsten tag kam sie reumütig und hat von mir (ebenfalls auf dem flur) vor allen kollegen und patienten das bekommen was sie brauchte! das hat hat meinem papa nichts gebracht, aber mir gab es eine innere zufriedenheit. und bin mir sicher, dass sie so etwas nicht noch einmal bringt!

wir haben meinen papa dann mit nach hause genommen und ihn bis zum schluß zu hause gepflegt (wenn du magst kannst du das in meinen threads nachlesen).

ich weiss wie schwer diese letzte zeit ist. es ist schwer das alles zu aktzeptieren. aber leider ist irgendwann der punkt gekommen wo man nichts mehr machen kann. auch ich fand es schlimm als es hiess "austherapiert"...bumm, wie ein schlag ins gesicht...

sicherlich weiss dein papa (und auch deine mama) wie es um ihn steht. oft ist es einfach eine art selbstschutz...mein papa war auch so. er hat bis zum schluss gekämpft und nie über den tod gesprochen.

was ich jedoch wichtig finde ist, dass jeder mensch respekt verdient hat. und diese ärzte haben verdammt nochmal die pflicht ihren patienten diesen respekt entgegenzubringen! zu mir haben viele gesagt, dass sie es sich nicht getraut hätten so mit der ärztin zu reden. aber das sind auch nur menschen und keine götter! ich würde es immer wieder tun. und wenn dich etwas an der art und weise der ärzte stört, dann sag es!

ich wünsche euch für das letzte stück eures gemeinsamen weges ganz viel kraft und mut! seid einfach für deinen papa da!

glg, nicole

Geändert von paula2007 (15.01.2011 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten