Hey Ihr Lieben,
ich bin zwar jetzt seit Jahresende mit meiner Chemo durch, kann aber sehr gut nachempfinden wie ihr uch fühlt.
Wenn ich eure Berichte so lese, kommt einem wirklich alles wieder hoch.
Ja der Geruch, das hatte ich schon ganz vergessen, widerlich.
Ich fand das man den Geruch auch mit nach Hause genommen hat.
Ich musste immer erstmal duschen und mich umziehen. Das Zeug kam ja aus allen Poren.
Die NW sind wirklich bei jedem unterschiedich. Ich hatte eher geringe Probleme beim FEC, dafür hat das DOC ganz brutal reingehauen. Stäntig musste ich Antibiotika nehmen und bekam auch meine Neulasta-Spritze.
Was das Thema Krebs betrifft, bin ich immer offen damit umgegangen.
Zuhause bin ich immer oben ohne gelaufen, ganz ohne Tuch oder sonstiges, auch im Garten oder beim Schnee schippen.
Nur wenn ich zu Kunden musste, oder irgendwo hin, wo es nicht jeder wissen sollte, dan habe ich meine Perücke oder eine Kappe getragen.
Wie ich das gehasst habe.
Aber ich kann euch trösten, jetzt ist meien Chemo gute 10 ochen her, und man sieht wieder Haare auf dem Kopf, überall anders leider auch.
Naja, Frisur kann man´s noch nicht nennen, aber es ist nicht mehr ganz kahl.
Dir liebe Petra, drücke ich ganz ganz fest die Daumen, zweimal hintereinander , das ist echt der Hammer.
Es wird bestimmt nicht leichter, nur weil man weiss was kommt. Nee, aber was bleibt einem anders übrig.
Fühl dich gedrückt.
Euch allen weiter alles alles Gute, wenig NW und vergesst nicht mit jeder durchstanden Chemo, könnt ihr wieder eine Haker auf der to do Liste machen.
Das Ende kommt immer näher.

Bärbel