Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 21:05
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo ihr lieben!

liebe nene! alles alles gute für morgen! und ein schönes entspanntes gefühl ohne expander!

liebe anke, meine mama hat sich kürzlich auch die eierstöcke entfernen lassen, sie ist ja auch brca1+. es ziepte ein paar tage und danach ging es auch fix besser. es sind zwar zwei baustellen auf einmal, aber ich finde es ja trotzdem gut, dass beides zusammen erledigt wird. das spart ja nochmal eine neue op plus kh-aufenthalt.

ach ja, ich habe vorhin festgestellt, dass wundflüssigkeit aus einer meiner narben herausläuft. ich habe jetzt mullverbände auf das narbenpflaster gelegt und drüber ist ja der kompressions-bh. erst kam nur wenig und nun läuft etwas mehr. ich habe schon meinem chirugen gemailt, aber was denkt ihr denn, was ich tun sollte? jetzt noch irgendwo hin fahren oder bis morgen früh abwarten? ich kann die narbe direkt nicht sehen, da ist ja das pflaster drauf. es ist minimal rötlich und juckt halt ein bisschen. ansonsten ist alles ok. hat jemand erfahrung damit?

kleines up-date:
ich habe die stationsschwester im krankenhaus angerufen und sie meinte, dass das nässen immer mal passieren könne und dass ich erstmal nur mull rauflegen soll und falls es morgen noch läuft dann mal zum arzt gehen soll. falls es aber aufhört zu nässen müsste ich morgen nichtmal zum arzt. es sei denn, ich würde fieber bekommen und an der narbe gäbe es eine verhärtung. puh... also ich warte jetzt erstmal ab, scheint ja nicht dringend zu sein, und sehe dann weiter, ob ich morgen zum arzt gehe oder ob es schon so ok sein wird.

liebe grüße an alle,
tesska

Geändert von tesska (05.09.2011 um 21:17 Uhr) Grund: up-date