Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 12:59
Gast

Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Maike,
also das mit dem Wasser sollte auf jeden Fall vorher geklärt werden. Ich habe Taxotere wegen meiner Metastasen in den Knochen, der Leber und evtl. Lunge bekommen.
Die Chemo hat sehr gut angeschlagen, war allerdings nicht einfach. Aber ich habe auch 3 Zyklen bekommen (3 x 6 Chemos) und hatte so zienlich alle Nebenwirkungen, die es geben kann. Andere "Mitkämpferinnen" haben z.T. nicht mal die Haare verloren.
Man kanns nicht verallgemeinern. Mir hat geholfen, daß ich wußte, die Chemo ist nur eine überschaubare Zeit, sie ist effektiv und mein Umfeld war große Klasse. Nach dem 3. Tag der Chemo war bei mir z.B. absolut tote Hose. Ich lag an diesem Tag fast nur im Bett, war zu nichts zu gebrauchen. Aber ich wußte, das liegt an der Chemo und hab's halt hingenommen.
Deiner Mutti zu sagen, es ist alles nur halb so schlimm, halte ich für falsch. Sag ihr, daß diese Chemo wirklich hilft, wenn sie anschlägt. Und die Nebenwirkungen muß sie abwarten. Du selbst kannst dich ja noch informieren, was für Nebenwirkungen auftreten können, daß du Bescheid weißt. Ich selbst wollte im Voraus gar nicht wissen, was kommen kann. Ich warte lieber ab und lasse die Dinge auf mich zukommen. Angst muß sie nicht haben!
Ich wünsche euch sehr viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße
Evelyn (ich bin übrigens im gleichen Alter wie deine Mutter)