Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 19.05.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Maike,
also das mit dem Wasser sollte auf jeden Fall vorher geklärt werden. Ich habe Taxotere wegen meiner Metastasen in den Knochen, der Leber und evtl. Lunge bekommen.
Die Chemo hat sehr gut angeschlagen, war allerdings nicht einfach. Aber ich habe auch 3 Zyklen bekommen (3 x 6 Chemos) und hatte so zienlich alle Nebenwirkungen, die es geben kann. Andere "Mitkämpferinnen" haben z.T. nicht mal die Haare verloren.
Man kanns nicht verallgemeinern. Mir hat geholfen, daß ich wußte, die Chemo ist nur eine überschaubare Zeit, sie ist effektiv und mein Umfeld war große Klasse. Nach dem 3. Tag der Chemo war bei mir z.B. absolut tote Hose. Ich lag an diesem Tag fast nur im Bett, war zu nichts zu gebrauchen. Aber ich wußte, das liegt an der Chemo und hab's halt hingenommen.
Deiner Mutti zu sagen, es ist alles nur halb so schlimm, halte ich für falsch. Sag ihr, daß diese Chemo wirklich hilft, wenn sie anschlägt. Und die Nebenwirkungen muß sie abwarten. Du selbst kannst dich ja noch informieren, was für Nebenwirkungen auftreten können, daß du Bescheid weißt. Ich selbst wollte im Voraus gar nicht wissen, was kommen kann. Ich warte lieber ab und lasse die Dinge auf mich zukommen. Angst muß sie nicht haben!
Ich wünsche euch sehr viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße
Evelyn (ich bin übrigens im gleichen Alter wie deine Mutter)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55