Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.02.2012, 19:38
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Ursa2 Beitrag anzeigen

Augenblicklich bin ich sehr empfindsam, weil gestern war der Jahrestag des(inoffiziellen ) Urteils, und die kommende Woche sind auch alles Jahrestage von Untersuchungen und OPs.
Trotz klirrender Kälte ist das Wetter aber erfreulicher und die depressiven Gedanken kommen erst, wenn es dunkel ist.
Bei allen Dingen, die nicht nach Wunsch laufen, denk ich nur, was das für ein Mist war, dass ich doch noch zum HNO gegangen bin und nicht einfach an dem Knödel erstickt bin.
Hallo Liz,
ich kann mittlerweile drei Mal im Jahr Jahrestag "feiern". Und jedesmal bin ich froh, dass doch rechtzeitig zum Doc hingegangen bin. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... und es wäre schade um das "alte Schlachtross" gewesen, wenn wir dies alles nicht von Dir hätten lesen können. Also werde ich mich auch weiter auf Deine Beiträge freuen.

Lieber Boebi,
gib die Hoffnung nicht auf...... Seit letzter Woche brennt so manche Kerze für Dich. Ich glaube fest daran, dass es Dir helfen wird......... Wie Du selbst schreibst: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ralf, Dir weiter viel Kraft, damit Du mit der Krankheit so positiv umgehen kannst.

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Boebi, ich habe mir Deinen Ratschlag zu Herzen genommen und habe es so gut es ging langsam angehen lassen. Aber es tat einfach nur gut wieder arbeiten zu dürfen. Nach dem letzten Jahr freue ich mich über soetwas mehr, als wie über die Dinge, die ich mir vor einem Jahr noch so sehr gewünscht habe und unter allen Umständen erreichen wollte.
Meine Ziele haben sich verschoben, sind ehrlicher und herzlicher geworden.
Ich bin dankbar für Dinge, die ich sonst als selbstverständlich hingenommen habe. Aber wahrscheinlich geht es Euch ebenso..........

Dreizahn, wo ich gerade über meine Arbeit schreibe, wie sieht es bei Dir aus? Wenn ich für irgendetwas Daumendrücken, oder was anderes machen kann, lass es mich wissen. Ich hoffe, es zieht Dich nicht allzusehr runter deswegen

Ich habe auch noch eine Frage an Euch. In den letzten 2 Monaten habe ich drei Mal eine Vollnarkose bekommen (in 10 Monaten 6 Vollnarkosen). Seit dieser Zeit habe ich leichte Wortfindungsstörungen, mir fallen Namen nicht ein und auch sonst habe ich das Gefühl, dass mein Gedächtnis etwas schwerfälliger geworden ist. Bitte sagt jetzt nicht, dass es an meinem Alter liegt.........
Legt sich das wieder und hattet ihr das vielleicht auch? Oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung?

Ich wünsche Euch allen noch einen ruhigen und schönen Abend,
viele Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten