Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.08.2012, 18:19
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Diagnose "Leberkrebs"

Hallo Muetzle,

ich versteh Deine Verzweiflung, muss aber den Hausarzt etwas in Schutz nehmen.
Mein Mann war 2 Mal im Jahr zur kompletten Untersuchung...alle Laborwerte usw. Da waren NIE auffällige Werte zu sehen. Ich persönlich hab mir alle Werte von unserem Hausarzt ausdrucken lassen.
Nur einmal ein 3/4 Jahr vorher gab es erhöhte Leberwerte, die aber nicht zwingend besorgniserregend waren...man wollte diese beobachten.
Da sprach man zb nicht ansatzweise mal von einer Leberzirrhose...soviel dazu.
Ich geh auch davon aus, dass Dein Vater damals schon aufgeklärt wurde, woher so ne Leberzirrhose kommt und wie man sein Leben umstellen kann, dass es eben nicht zu einem Leberkrebs kommt.
So ne Zirrhose kommt ja nicht einfach mal so.
Ob man den Leberkrebs bei einer Sonographie gesehen hätte lassen wir mal im Raum stehen, da die Leber ja durch die Zirrhose schon deutlich verändert ist und somit Tumore nicht unbedingt zu ordern sind.
Mein Mann hatte im Sono nicht einen einzigen Verdacht auf Leberkrebs....das CT war frei...man sah da keinen Tumor!!!
Erst als man die Bauchspiegelung machte und Proben der Leber genommen hatte wusste man auch warum man nix sehen konnte...das was eigentlich Leber sein sollte war der Tumor.

Du siehst...man muss es so akzeptieren wie es ist...auch wenn man es kaum begreifen kann :-(

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Dir ein hoffentlich gutes Gespräch beim Arzt.
Viele Grüße
Mel
Mit Zitat antworten