Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2012, 12:05
Birgit38 Birgit38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, .... da ich vor einer wichtigen Entscheidung stehe und mir schon einige Tage den Kopf zerbreche, .... möchte ich mir hier auch mal vorstellen ;

Vorgeschichte:
2002 Brustkrebs, Brusterhaltend OP, Chemo 4 x adjuvant, Strahlentherapie, Reha, Tamoxifen, Zoladex

2009: Rezidiv: Mastektomie der Brust
Knochenszinti, Lungenröntgen etc. kein Befall im Okt 09

PET-CT im Okt 09 wegen Operationsrand: Pulmonar ( 4 mal) und Ossiläre Anreicherungen im Knochenmark in den Rippen
geplante Therapie: Anti-Hormon und Biophosphonate
geplante Wegbestrahlung der Ovarien

dann beim Ultraschall zum Einzeichnen der Ovarien festgestellte Schwangerschaft.

nun haben wir August 2012. Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate, zum glück kerngesund.

Bei mir: haben wir Jan 2011 Bestrahlung der Knochenmetas in BWK 11/ 12 vorgenommen. alles stabil und im Aufbau seitdem, ich nehme Bondronat ( Bisphosphonat) täglich oral.

Nächste Woche soll auf eine monatliche Spritze mit den Bisphosphonaten umgestigen werden. habe alle 3 Monate CT Kontrolle in den letzten beiden März 2012 und aktuelle 1 ne Lungenmetastase 1-2 cm rechter Oberlappen.

Therapieempfehlung:
1. Chemo weekly taxol und Avastin Antikörper
2. wenn chemo abgelehnt Thoraxchirugie Resektion der Metastase
3. Stereoktatische Bestrahlung

bin bei allen 3 vorstellig gewesen;

tendiere zur Operation. Leider geht diese nicht minimal invasiv sondern nur als laterale thorakotomie ( schnitt BH höhe seitlich 7 cm) ich fürchte mich vor den Schmerzen postoperativ.

Allerdings möchte ich zunächst auf die Chemo verzichten da ich zunächst lokal behandeln mag um die Lebensqualität bestmöglichst zu erhalten.

birgit38 ( inzwischen 41)

Geändert von gitti2002 (30.08.2012 um 12:25 Uhr) Grund: Threadtitel belassen und nicht mitten im Thema einfach ändern
Mit Zitat antworten