Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 22:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
die liebe Nothing hat sich am Wochenende ja auch mal richtig ausgeheult.
Traurige Filme geguckt. Ich hingegen habe Bestattungsinstitute gegoogelt.
Zumindest weiß ich nun, wie ich begraben werden möchte.
Ich möchte ein Baumgrab, mit so einem kleinen Schild, wo der Name draufsteht.
Total anonym finde ich dann doch nicht so gut.
Ja selbst diese Depriphasen können ihr Gutes haben. Galgenhumor.
Ich glaube auch Nothing hätte lieber einfach nur einen schönen Sonnabend genossen.

Liebe Christa,
Dein Onkodok ist wirklich nicht schlecht. Recht hat, kann auch eine Meta der Stimmlippe sein.
Du könntest ins UKE gehen. Das Entscheidende bei so einer Probeentnahme ist der Radiologe. Das macht ja kein Chirurg.

Den Leiter der ambulanten Radiologie im UKE kenne ich, er ist ein Freund von Onkoprof. und macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.
Außerdem haben die im UKE ein ausgezeichnetes Labor, welches diese ganzen Mutationssachen testen kann und die Proben müssten dann nicht extra hingeschickt werden.

Was die Stärke angeht, so erschien mir Michaela auch immer als sehr stark und ich fand cool, was sie so alles unternommen hat. Wenn ich dann mit ihr telefonierte, dann erzählte sie, wie viel sie weinte, worüber sie sich Sorgen macht usw. Von dir weiß ich ja auch, wie vieles Dir weh tut, wie oft Du weinen musst, wie wir anderen auch. Wie hilflos Du Dich manchmal fühlst.
Unser aller Stärke ist sehr relativ!

Liebe heaven,
diese Müdigkeit (Fatique) hängt in jedem Fall mit der Krankheit zusammen, nur bedeutet sie nicht automatisch Tumorwachstum.
Google mal Fatique.

Mamma Mia! Du liest alles nach! Da hast Du zu tun. Oh ja, wir waren teilweise schon ein sehr lustiger Haufen. Witzchen und Späßchen helfen beim Ertragen der üblen Situation, ohne das ist es oft nicht auszuhalten. Galgenhumor halt. Das muss auch sein.
Wir können ja nicht nur weinen.

Liebe Moni,
irgendwie wusste ich, dass Du noch immer da bist. Schön!*freu* Ich weiß das auch von anderen, die überhaupt nicht mehr schreiben.
Irgendwie habe ich so etwas im Gefühl und außerdem, schreibt die eine oder andere dann doch plötzlich mal wieder was und sei es nach 2 Jahren.

Liebe Nothing,
absolut recht hast Du. Es gibt sie die stillen Betroffenen. Einige wenden sich per PN an mich, schreiben aber nie und andere schreiben sicher noch nicht mal PNs, schöpfen aber doch Kraft.
Schön, dass es Dir besser geht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel