Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2012, 12:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe heaven,
tröstet es Dich ein ganz klein wenig, dass das leider alles ziemlich normal ist?
Ich weiß, das Kopfkino arbeitet trotzdem. Es kann ja auch wirklich immer was sein.
Mit meinen Gruselträumen kann ich Bücher füllen. Neulich Nacht bin ich aus so einem Traum aufgewacht.
Mir war klar, dass ich geträumt hatte. Sicherheitshalber habe ich aber trotzdem die Balkontür zugemacht, damit die Mörder da nicht reinkommen.
Den Rest der Nacht auch schlecht geschlafen, schlecht zu schlafen ist eher die Regel als die Ausnahme, und entsprechend kaputt bin ich tagsüber.
So ein Wetterumschwung kann einem dann wirklich den Rest geben.
Ich denke auch an Paya und hoffe, dass alles glatt geht und sie eine tolle Zeit hat.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 11.09.2012, 16:59
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Alle lieben tapferen nichtliegenbleibenwollenden Tumorträger...............

ich bin immer noch hier, lese beinahe jeden Tag mit und bin so froh, wenns mal wieder eine Atempause für Eine/n gibt, Untersuchungsergebnisse ein Ansprechen einer Therapie zeigen,
bin froh wenn jemand einen schönen Tag hatte, bin froh wenn ich keine schlechten Nachrichten hier lese.
Und wenn dann mal wieder eine schlechte Nachricht hier erzählt wird, dann würde ich gerne MUt machen wollen.

Leider wissen wir aber alle, auch wenn wir es nicht wissen wollen...am Ende
ist es da, das Ende.

Wir alle (denn ich bin ja auch nicht nur Hinterbliebene, sondern war vor
etlichen Jahren an Brustkrebs erkrankt) wissen, dass unser Körper uns
jederzeit wieder einen Streich spielen kann-
die Unbeschwertheit ist fort.
Jeden Tag geht es ganz bewusst darum einen Tag zu leben, der nicht wiederkommt.
Jeder Tag an sich ist ein Sieg.
Ein guter Tag ist dann ein Bonbon- und die anderen Tage müssen ausgehalten und überstanden werden.
Das Leben muss lebenswert bleiben, darf nicht ganz schwarz werden.

Hierüber habe ich mich gerade gefreut

Zitat:
Danach werde ich mir ein großes Stück Nußtorte gönnen, ist zwar nicht gesund, aber was soll's
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (11.09.2012 um 17:06 Uhr)
Alt 11.09.2012, 17:04
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa,liebe Christel!

Habt Dank für eure lieben,tröstenden Worte. Nachdem ich heute vormittag 3 Stunden (also den ganzen Vormittag!) und eben auch noch mal 2 Stunden geschlafen habe, bin ich jetzt halbwegs wach. Ich hoffe, das ich morgen wieder munterer bin-komme mir vor wie eine Haselmaus, die schon mal für den Winterschlaf übt! Eigentlich glaube ich nicht, das es was ernsthaftes ist,sonst gehts mir ja total prima. Sollte dieses Schlafbedürfnis allerdings weiterhin anhalten, muss ich doch mal ausserhalb des Fahrplans meinen Onkodoc beehren.. Auf das Angstmonster,das auf meiner Schulter wohnt und mir immer wieder mal Gemeinheiten in`s Ohr wispert,könnte ich gut verzichten. Ich hatte ja(wie viele hier) ein 3/4 Jahr vor Diagnosestellung auch extreme Müdigkeit.. Du hattest hier im Faden ja schon 2006,glaube ich,über die Müdigkeit als ernszunehmendes Symphtom bei Krebs "spekuliert". Bin nämlich seit einigen Tagen, dabei alle (!) 700 Seiten nachzulesen. Bin gerade bei Seite 247...Es ist sehr schön zu lesen,viel gelacht-viel geweint.. War mir gar nicht bewusst,wie viele von "uns" nicht mehr hier sind..

Liebe nothing: Das hast du sehr schön formuliert,mit den stillen Betroffenen! Hat mich sehr berührt..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Alt 11.09.2012, 22:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
die liebe Nothing hat sich am Wochenende ja auch mal richtig ausgeheult.
Traurige Filme geguckt. Ich hingegen habe Bestattungsinstitute gegoogelt.
Zumindest weiß ich nun, wie ich begraben werden möchte.
Ich möchte ein Baumgrab, mit so einem kleinen Schild, wo der Name draufsteht.
Total anonym finde ich dann doch nicht so gut.
Ja selbst diese Depriphasen können ihr Gutes haben. Galgenhumor.
Ich glaube auch Nothing hätte lieber einfach nur einen schönen Sonnabend genossen.

Liebe Christa,
Dein Onkodok ist wirklich nicht schlecht. Recht hat, kann auch eine Meta der Stimmlippe sein.
Du könntest ins UKE gehen. Das Entscheidende bei so einer Probeentnahme ist der Radiologe. Das macht ja kein Chirurg.

Den Leiter der ambulanten Radiologie im UKE kenne ich, er ist ein Freund von Onkoprof. und macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.
Außerdem haben die im UKE ein ausgezeichnetes Labor, welches diese ganzen Mutationssachen testen kann und die Proben müssten dann nicht extra hingeschickt werden.

Was die Stärke angeht, so erschien mir Michaela auch immer als sehr stark und ich fand cool, was sie so alles unternommen hat. Wenn ich dann mit ihr telefonierte, dann erzählte sie, wie viel sie weinte, worüber sie sich Sorgen macht usw. Von dir weiß ich ja auch, wie vieles Dir weh tut, wie oft Du weinen musst, wie wir anderen auch. Wie hilflos Du Dich manchmal fühlst.
Unser aller Stärke ist sehr relativ!

Liebe heaven,
diese Müdigkeit (Fatique) hängt in jedem Fall mit der Krankheit zusammen, nur bedeutet sie nicht automatisch Tumorwachstum.
Google mal Fatique.

Mamma Mia! Du liest alles nach! Da hast Du zu tun. Oh ja, wir waren teilweise schon ein sehr lustiger Haufen. Witzchen und Späßchen helfen beim Ertragen der üblen Situation, ohne das ist es oft nicht auszuhalten. Galgenhumor halt. Das muss auch sein.
Wir können ja nicht nur weinen.

Liebe Moni,
irgendwie wusste ich, dass Du noch immer da bist. Schön!*freu* Ich weiß das auch von anderen, die überhaupt nicht mehr schreiben.
Irgendwie habe ich so etwas im Gefühl und außerdem, schreibt die eine oder andere dann doch plötzlich mal wieder was und sei es nach 2 Jahren.

Liebe Nothing,
absolut recht hast Du. Es gibt sie die stillen Betroffenen. Einige wenden sich per PN an mich, schreiben aber nie und andere schreiben sicher noch nicht mal PNs, schöpfen aber doch Kraft.
Schön, dass es Dir besser geht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 11.09.2012, 22:24
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Ich möchte ein Baumgrab, mit so einem kleinen Schild, wo der Name draufsteht.
Hallo liebe Christl *fest wink*

das ist - so traurig der Auslöser Deiner Suche ist, ich würde Deine Angstmonster gerne mal für eine Weile übernehmen - eine tolle Idee. Ich habe ja auch einen Baum gekauft, meine Mutter liebte den Wald, und so darf sie ihre letzte Ruhe darunter verbringen. Und ich hätte sie so gerne gefragt, ob ich das Richtige gemacht habe. Aber ich finde es nach wie vor sehr idyllisch.

Ich drück Dich mal fest, wie Du siehst, ich bin auch noch bei Dir.

Viele liebe Grüße

Astrid
Alt 12.09.2012, 00:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ich weiß das auch von anderen, die überhaupt nicht mehr schreiben.
Irgendwie habe ich so etwas im Gefühl und außerdem, schreibt die eine oder andere dann doch plötzlich mal wieder was und sei es nach 2 Jahren.

Liebe Astrid,
Du hast es ganz sicher ganz richtig gemacht.
Du gehörst übrigens auch zu denen (siehe oben)

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 12.09.2012, 10:21
Benutzerbild von panter61
panter61 panter61 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle die hier schreiben oder auch nur lesen,
ihr habt mich ermutigt nun doch hier mal mehr in den einzelnen Treads zu schreiben,um vieleicht allen Mitlesern Mut zu machen.War auch eher mehr Mitleser.Werde nach meinem urlaub auch meinen eigenen tread eröffnen um einfach Mut zu machen das man solange es geht weiterkämpft.Teilweise kann man meine Geschichte im Vorstellungstread lesen.Aber auch bei mir überschlägt sich alles.Geniese jetzt aber meinen Urlaub nach der Vogelstraus Technik,Kopf in den Sand(Mr.Adeno bleibt zu Hause)was mir sehr oft geling und geniese diese Tage.Danach stehen dann weitere Untersuchungen an CT Torax und MRT Kopf .Aber das passiert alles später.(erste September Woche)
Ich melde mich für meinen Urlaub ab und lasse ein dickes Kraftpaket für alle hier!
Alt 12.09.2012, 12:15
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer

So Ihr Lieben

nur ganz, ganz kurz, will mich nur eben zurück melden, sind vor paar Std aus Italien wieder eingetroffen, war viel zu kurz, im Endeffekt nur ganze 4 Tage direkt am meer, aber besser wie nix. War auch wichtig für uns und wunderschön, leider ist aber auch immer irgendwas, hatte am Mo. eine hammerüble Nacht mit 3x und den schlimmsten Kopfschmerzen, die ich je hatte , aber dazu mal wann anders mehr...

Liebste Christa, mit Schrecken und Traurigkeit habe ich eben deine News gelesen, es tut mir so leid, aber das packst Du. Mir wird übrigens auch immer nachgesagt ich sei ne starke Frau und Kämpferin und trotzdem hab ich schwache Stunden, das gehört doch dazu!!!!

Rico ich hab 6 Kopfmetas hinter mir und hab derzeit wohl keine einzige, die Bestrahlungen helfen da wirklich gut, auch wenn sie - zumindest bei mir nicht - sehr angenehm sind. Also Kopf hoch und wenn der Nacken noch so dreckig ist, hat meine Oma immer gesagt!!!

Liebe Grüße an alle Mädels, die sich angesprochen fühlen, ich hab euch vermisst!!! Und ganz liebe Grüße an Erika, wer sie denn als nächstes spricht, bitte!!! Ach und ganz lieben Dank, an alle, die uns ne schöne Zeit gewünscht haben...

Liebe Grüße Paya

Geändert von paya (12.09.2012 um 12:24 Uhr)
Alt 12.09.2012, 16:56
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich dazu zu schreiben.
Zwischenzeitlich liegt mir der Bericht der Radiologie meines letzten CT vor. Es bestätigte die mündlichen Aussagen und da bin ich erstmal zufrieden.
Zur Zeit wird mit einem Langzeit-EKG mein Herz überprüft, weil beim letzten Belastungs-EKG einige Auffälligkeiten waren. Das sofort durchgeführte Echo hat nichts ergeben und ich hoffe, dass das so bleibt. Mal sehen was sich nun ergibt.

Liebe Christel, bloß gut, dass du wieder aus dem Loch heraus bist. Und du hast vollkommen recht, die seelischen Belastungen sind nicht zu überschätzen.Sie spielen sogar eine große Rolle. Manchmal überkommt es mich auch und ich könnte von einer zur nächsten Sekunde heulen, denn das tut so weh.
Schön, dass es nun mit dem Urlaub klappt. Versuche die Monster und das Kopfkino zu Hause zu lassen so gut es geht. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon mal einen erholsamen, monsterfreien Urlaub ohne irgenwelche Beschwerden. Aber wir hören bestimmt vorher noch voneinander.
Mit dem Baumgrab ist keine schlechte Idee. Eine Studienkollegin von mir, die gar keine Verwandten hat, will das auch. Wenn ich aber daran denke, kommen mir die Tränen und so versuche ich es so gut wie es geht auszublenden.
Alles Liebe und bis bald
Mona

Liebe Christa, ich verstehe total, dass du trotz aller Stärke manchmal am Verzweifeln bist. Nun noch die Sorgen um deinen lieben Mitbewohner. Das tut mir so leid. Ich schicke euch ein ganz großes Kraftpaket.
Bin ich froh,dass Onko-doc dich aufbauen konnte.Er ist wirklich ein guter Arzt. Es ist schon wichtig die Histologie zu kennen, insbesondere auch wegen deiner Stimmlippe. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Man lernt ebend nie aus. Ich würde zu der Klinik gehen zu der ich das größte Vertrauen habe und wo ich weiß, dass die Ärzte große Erfahrungen haben. Ich weiß , Großhansdorf hast du nicht so gut in Erinnerung, doch nun würdest du ja bei anderen Ärzten seien oder ? Christels Vorschlag hört sich aber auch gut an. Sie kennt ja auch die Ärzte in eurer Gegend. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüße an unsere liebe Erika.
Ich umarme und grüße dich.
Mona

Liebe Heaven, der Wetterumschung macht dir bestimmt auch zu schaffen, zu mindest geht es mir manchmal so. Wenn du erschöpft bist, dann denke an dich und ruhe dich aus. Dass deine Angst groß ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Laß dich aber davon nicht auffressen und gehe lieber zu Onko-doc. Dann weiß du Bescheid und das Kopfkino gibt etwas Ruhe.
Sei lieb gegrüßt
Mona

Liebe Nothing, Heultage sind leider nicht zu vermeiden.Das wissen wir alle und hoffen, dass sie schnell vorbei gehen, was leider nicht immer gelingt. Ich könnte mir die Filme nicht ansehen.
Deine Hoffnung ist auch meine. Geben wir uns weiterhin gegenseitig die Kraft, um den Kampf so lange es geht weiterzuführen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, schön dass du wieder zu Hause bist, wenn der Urlaub und die Tage am Meer kurz waren. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Moni, schön wieder von dir zu lesen, habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Marion, schon jetzt von mir erstmal einen schönen Urlaub. Wir hören dann von dir.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Carlotta, danke für die Grüße.

Alle Nichtgenannten grüße ich natürlich auch und wünsche allen eine gute Woche.

Euch allen alles Gute
Mona
Alt 12.09.2012, 18:29
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Christel,Christa, Nothing und Heaven,

ihr habt alle ganz frei über eure Gefühle geschrieben und ich finde das man sich selbst dort überall wieder finden kann. In vielen Dingen "ticken" wir ähnlich.
Und ja, mein altes Thema das die Psyche nicht mehr mitmacht ist so aktuell wie nie. Wenn man mal überlegt was alles gewesen ist seit dem ich den Faden angefangen habe, nicht nur mit mir, auch mit vielen von euch, da ist es denke ich manchmal schon ein Wunder das die Psyche überhaupt noch funktioniert, wieviel ein Mensch doch verkraften kann und muß.

Ich denke das wir alle tagsüber im Alltag, vor unseren Lieben so taff und stark sind wie wir können. Aber wie sieht das abends aus, wenn wir im Bett liegen , der Partner schläft und einen selbst die Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen ? Ich glaube auch da sind viele Gemeinsamkeiten.

Die Gruppe hier gibt Halt, schon alleine das man Dinge loswerden kann mit denen man zu Hause niemanden belasten kann oder will. Und dafür bin ich sehr dankbar. Euch allen.

So, am Samstag gehts wieder nach Hause, ich muß sagen ich freue mich drauf, ich hatte genug Urlaub. Zwei Wochen noch Zeit, dann kommt das erste CT nach der Chemo, bloß nicht dran denken, nicht jetzt schon.

Paya, schön das dein Urlaub so schön war. Du hast die Tage mit Kind sicher gebraucht, und schön das du wieder da bist.

Christel, dir noch mal einen wunderschönen Urlaub, ich hoffe du kannst ihn voll genießen. Und laß die Monster zu Hause!!!!

Mona, und für dich freue ich mich ehrlich das nicht noch was blödes hinterher gekommen ist. So kannst du jetzt die ollen Gedanken vielleicht auch einmal wegsperren.

Dir Christa wünsche ich das du dich für ein Krankenhaus entscheiden kannst und mit der Wahl dann auch zufrieden bist und Vertrauen haben kannst. Es ist sicherlich nicht einfach.

Ich melde mich nächste Woche wenn ich hoffentlich heile wieder zu Hause angekommen bin. Nach einer Horrorfahrt von über 10 Stunden hierher habe ich jetzt noch mehr Schiß vor der Rückfahrt. Bin halt ein Schißßer, ich hasse Autofahren als Beifahrer, egal wer fährt. Selber fahren will ich aber auch nicht!!!

Alles Liebe an euch ALLE und bis bald

Gabriele
Alt 13.09.2012, 21:30
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer

All ihr Lieben hier!

Ich bin ein bisschen aufgeregt...
Morgen ist Einschulung, das heißt für mich mein erster Schultag seit 21 Jahren als Klassenlehrerin... Uff! Wie das klingt! Ziemlich alt und kaum zu glauben, aber, na ja, die 50 nahen auch in großen Schritten und ich habe ja in der Zwischenzeit auch nicht nix gemacht...
Und trotz der Aufregung freue ich mich doch sehr auf die Kleinen.
Mit ein bisschen Wehmut wird mir auch hier wieder klar, wie sehr meine liebe Mama (und natürlich auch mein Papa) fehlt. Würde ihnen gerne erzählen, was vor mir liegt und wie es mir dabei geht...

Ich denke viel an euch und lese fast täglich mit. Jede gute Nachricht lässt mein Herz höher hüpfen!
Meiner lieben Kollegin geht es "den Umständen entsprechend" und da könnt ihr euch ja (leider) alle am besten etwas darunter vorstellen. Sie steckt gerade in der Chemo (alle drei Wochen ambulant im KH) und leidet besonders nach der Chemo unter den Nebenwirkungen. Aber sie gibt nicht auf.

Ich wünsche euch allen nur das Beste!

Liebe Grüße,

Christiane
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Alt 14.09.2012, 09:03
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen liebe Christel,

wenn ich richtig gelesen habe, ist nun der Zeitpunkt dir eine tolle Zeit in Südfrankreich zu wünschen? Ich wünsche dir von Herzen, das du dort deine Akkus bis zum Anschlag mit Sonne und positiven Gedanken aufladen kannst!
Alles Liebe!

Herzliche Grüße und meinen tiefen Respekt allen Mitschreiber/innen,

Christina (die nun wieder in den "Randguck-Modus" wechselt
Alt 14.09.2012, 16:15
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

da ich hoffe, dass du hier nochmals lies bevor du deinen Urlaub antritts (morgen ist es doch soweit), möchte ich dir nochmals einen wunderschönen monsterfreien Urlaub in Südfrankreich wünschen. Erhole dich gut und komme gestärkt wieder. Ich denke an dich und hoffe, bei dir ist alles i.O.

Alles Liebe
Mona
Alt 14.09.2012, 16:39
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer

Jaaa auch von mir alles Liebe für Christels Urlaub!!!! Bei uns war er ja nach 6 Tagen leider schon wieder rum, hoffe Du hast länger vor Dir!

Mir gehts heut so lala, Avastin und Zometa getankt, keine Ahnung ob es daran liegt, bin aber bissl matschig in der Birne...aber ich jammere auf hohem Niveau, insgesamt kann ich ned klagen.
Christiane, hoffe der 1. Schultag ist gut vergangen...mein Sohn schimpft schon wieder wie eh und je auf seine Lehrer

Geändert von paya (14.09.2012 um 16:43 Uhr)
Alt 14.09.2012, 19:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben,
bitte drückt mir die Daumen, dass es überhaupt was wird mit dem Urlaub.
Ich bin erkältet und fühle mich absolut mies. Noch habe ich kein Fieber, aber wie gesagt, ein nasser Sack ist fit gegen mich.
Bin die meiste Zeit im Bett.
Morgen Vormittag dann der neueste Sachstand.
Ich grüße euch sehr herzlich
Christel

P.S.
Liebe Paya, das Du mit Deinem Lütten losgefahren bist und 4 Tage geschafft hast, ist absolut bewundernswert!
Thema geschlossen

Lesezeichen