Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2013, 20:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Mirablanca Beitrag anzeigen
Wie schnell wachsen Metastasen????? Kann ich mir 3-4 Wochen Untersuchungszeit leisten, bevor es los geht??
Hallo Mirablanca,

ich kann Deine Unruhe und "Ungeduld" sehr gut verstehen; mir geht auch alles immer nicht schnell genug

Du hast einen lobulären Tumor, in der Regel ist dieser immer eher langsam wachsend.
Du schreibst, der Tumor hätte sich wohl verändert...woher weißt Du bzw. die Ärzte das ohne Gewebeprobe?

Ich halte es für wichtig, die Rezeptoren zu überprüfen und auch, ob er tatsächlich lobulär ist.
Hat er nämlich viele Rezeptoren und wächst sehr langsam, kann Chemo vielleicht nur die 2. Wahl sein.
Die 1. Wahl wäre dann evtl. eine Antihormontherapie, weil erfolgversprechender.(Wenn Tam. nicht gewirkt hat, da gibts auch noch Aromatasehemmer)
Und man würde dann die Bestrahlung vorziehen.

Du siehst, eine gute Vorbereitung ist da nicht unerheblich, es ist wichtig, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun.

Ich denke, da kann man 3-4 Wochen Zeit "investieren"
6-7 Wochen finde ich dann aber wieder zu lang, da solltest Du schon ein wenig hinter her sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich eine gute Therapie findet, die hervorragend anspricht!

Liebe Grüße, Jule