Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1651  
Alt 22.06.2013, 22:03
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Jakira,

Ich hatte vor der ersten Koni ein Jahr lang Pap IIID gehabt, und dann war es bereits ein weitreichendes CIS gewesen, also ein Carzinoma in Situ, wie die Histologie hinterher zeigte. Dazu kommt bei dir der HighRisk-HPV 16, den hatte ich auch.
Leider kommt es auch vor, (kann man zB auch hier im KrebsKompass nachlesen) , dass Frauen kurze Zeit nach der Koni eine Wertheim-OP machen lassen mussten, da schon invasives Wachstum vorlag. Also lass dir die Koni bloß nicht ausreden, du machst das wie jetzt geplant alles richtig :-)

@Elila,
Eine Hysteroskopie hatte ich auch einmal, ansonsten jeweils Koni samt Ausschabung. Kenne das eigentlich auch nur so, selbst von verschiedenen Kliniken.
Hier in diesem Thread findet man auch unendlich viele Beschreibungen von Frauen zu ihren Konisationen, das sind teils unterschiedlichste Erfahrungen, sehr interessant zu lesen. Ich habe 2007 angefangen, zu diesem Thema zu recherchieren und mich intensiv mit Pap und Karzinomen zu beschäftigen. Es gibt Frauen, die nach einer Koni regelrecht um eine Krankschreibung kämpfen mussten, weil die Ärzte das als kleinen, fast harmlosen Eingriff ansahen. Da finde ich es entschieden besser, wenn wie bei dir zur Vorsicht geraten wird. Immerhin ist der MutterMund stark durchblutet. Du wirst das gut schaffen, keine Sorgen:-)



Liebe Grüße Jessa

Geändert von gitti2002 (22.06.2013 um 23:32 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten