Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 09:47
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Es tut so weh und ich bin so wütend

Zitat:
Zitat von happysad Beitrag anzeigen
Im Übrigens hat meine Schwester mittlerweile die Auswertung des Tests mitgeteilt bekommen. Demnach gilt wohl eine erbliche Veranlagung als unwahrscheinlich. Sie ist sogar der Ansicht, dass ich mich daher eigentlich nicht testen lassen müsse. Ich muss zugeben, ich habe mich bisher noch nicht so intensiv mit den Details solcher Tests beschäftigt und kenne mich nicht annähernd so gut aus, wie viele Betroffenen und Angehörige im Forum, aber irgendwie kommt es mir so unwahrscheinlich vor, dass keine erbliche Belastung vorliegen soll. Ich würde zu gern wissen, wie zuverlässig solche Tests sind und ob es sein kann, dass bei mir eine erbliche Belastung festgestellt wird, auch wenn dan bei meiner Schwester nicht der Fall war.
Also, die Tests als solche sind schon zuverlässig, das einzige Problem ist halt, das höchstwahrscheinlich noch lange nicht alle "Krebsgene" gefunden worden sind.
Sprich, wenn der aktuell gültige Test bei deiner Schwester nichts findet, dann brauchst du ihn auch nicht machen.