Hallo Ihr Lieben,
schön, Esther, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Danke liebe Ulrike, für diese Wünsche - ja, eine Zauberblume, das wünsche ich mir auch.
Der MRT Befund ist jetzt durch - eindeutig eine Lebermetastierung. (nebst Peritonealkarzinose, wie gehabt ..)

Wer von Euch hatte schon mal Lebermetas?
Habt Ihr sie mit Chemo wegbekommen?
Wenn ja, mit welcher?
Oder gibt es Behandlungsoptionen? Bestrahlung?
Und wenn man sie nicht wegbekommt, was dann?
Ich werde so schnell wie möglich mit einer Behandlung anfangen ...
und würde gerne Eure Meinungen und ERfahrungen dazu hören.
Liebe Grüße an alle
Birgit
PS: @Nicole, danke für den Schönhagen - Hinweis. Ja, das habe ich damals auch beobachtet, dass Menschen, denen es schlecht ging und die akut krank wurden, dort keinerlei HIlfe bekommen haben. Und es gab einige Krankenhaus-Verlegungen ....
Ich habe mich jetzt für Bad Sooden Allendorf entschieden, der Umstellungsantrag läuft, meine Lieben bringen mich hin und bleiben ein paar Tage in einem Appartement. Dann haben die Kinder ein Bild vor Augen, wo ich bin - wir glauben, dass Ihnen das weiterhilft. Dann ist der Begriff Reha/ Kur nicht mehr so abstrakt für sie ...
Es gibt eine angegliederte Onkologie, für meine Chemo und eine gute Freundin hat nur beste Erfahrungen hinsichtlich Fürsorglichkeit gemacht - ich habe ein gutes Gefühl dabei
UND: eine Freundin hat uns ein freies Wochenende für November geschenkt, so dass ich mit meinem Mann auf das traditionelle November-Walking Wochenende nach Juliusruh (MEER !!!!) fahren kann.
Deshalb brauche ich nicht traurig sein, in der Reha kein Meer zu haben.
Klingt doch alles gut, oder?
Zwar bin ich etwas kläglich, wegen ANNa, aber ich bemühe mich, weiter zu machen. ..