Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 03:08
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Hallo Gina !

Bis vor der Op hatte ich morgendlich einen sog. Raucherhusten, seit der Lobektomie im Mai 2013 ist nun aber alles anderes.
Nach der OP war dieser Husten völlig verändert.
Ich huste nun weder nachts noch morgens, doch ca. 1-2 Mal am Tag habe ich Hustenattacken, die einen ganz zähen Schleim hervorbringen und für mein Empfinden so enorm tief aus der Lunge kommen. Bei einem solchen Hustenanfall habe ich Schmerzen im Zwerchfell.
Doch der Schleim muss einfach irgendwie raus, da ich bisweilen während eines solchen Hustenanfalls das Gefühl habe, in Kürze zu ersticken oder aber mich übergeben zu müssen.

Momentan behelfe ich mich unterwegs mit einem Liquid auf Efeubasis ( p-o-p-n), benutze hin und wieder meinen G - muc flutter bzw. bereite mir einen intensiven Zwiebelsirup ( Zwiebel + Zucker ) zu, den ich mir ans Bett stelle oder auch in Sirupform zu mir nehme.

Ich persönlich mag halt lieber pflanzliche Medizin und weniger all die vielen Medikamente mit ihren diversen Nebenwirkungen.

Der Pneumologe, bei welchem die Nachkontrollen erfolgen, meinte, dass die Schleimproduktion natürlich sowie auch hilfreich sei nach der OP und einer evtl. mässigen COPD.

Meine Lufu, das Röntgenbild auch das CT vor wenigen Tagen waren super, doch der tägliche Hustenanfall macht mich fertig. Wenn ein solcher vorbei ist, habe ich fast keine Probleme und ich spüre nur die Nachwirkungen der OP, welche ich seit 2 Monaten ohne Schmerzmittel durchstehe.

Mit liebem Gruss, Renate