@bengerl:
Dasselbe wie wendemuth schreibt, ging mir auch durch den Kopf. Wart erstmal die Bestrahlung ab. Die macht dem Teil den Gar aus! Sicher! Schließlich machen die das ja nicht aus Jux und Dallerei! Also kein Grund zum traurig sein. Wenn es danach ging, müsste ich dauertraurig sein. Ich hab null Nachweis ob die gesamte Therapie mir überhaupt was gebracht hat. Mein Tumor ist vorher schon operiert worden. Siehs mal von der Seite.
In meiner Therapieempfehlung der Uni Dresden steht: nach Bestrahlung Beginn Tamoxifen. Mein Gyn meinte man kann es auch während Bestrahlung schon nehmen – da ist man sich im allgemeinen nicht einig. Die Bestrahlungsärztin meinte am Mittwoch beim Abschlussgespräch ich solle im neuen Jahr anfangen.

Tja-wie denn nu???
Aber ich tus wie in der Empfehlung steht und mein Gyn mir auch dann so angeraten hat und hab gestern die erste tam genommen. Bin auch froh dass ich es nicht während Bestrahlung nehmen musste – das hätte mir vielleicht noch den Rest gegeben.
Verwende auch nur Babyshampoo und hab jetzt so ne tolle Probe entdeckt das ist wie eine Mischung aus Gel und Öl für die Haare und riecht einfach Hammer... Das ist nur leider fast leer...
@Ach
wendemuth – lass dich

Aber auch wenn du an jedes deiner Gerichte ein ...-chen hängst, wird’s kalorientechnisch ni weniger werden

. Bei uns gibt’s Hase.

Wir haben das gute Tierchen eben von einem Freund geholt. Finds wichtig dass es dem mal gut ging - gerade für ein Weihnachtsessen - und es nicht sein Leben in Qual verbracht hat. Herr Krümel hat ihn in ner riesigen Tüte mitgebracht und ich musste Krümelienchen erstmal wegschleppen damit sie nicht die pelzigen Pfötchen sieht die noch rausschauten aus der Tüte. Dazu dann wahrscheinlich Rosenkohl und Knödel (wobei wir uns dabei noch nicht ganz einig sind... Herr Krümel mag keine Klöse und mir ist das so ziemlich egal).