Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2005, 10:20
Brigitte H. Brigitte H. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das Wort "Brustkrebs" will einfach nicht in meinen Kopf

Liebe Sindy,

natürlich ging es mir und den meisten anderen Frauen die ich kenne, genauso wie es Dir jetzt geht. Schock, Trauer, Angst u.v.m. Als ich die Diagnose bekam dachte ich, das ist mein Todesurteil.

Nun 5 Jahre später lebe ich immer noch, lebe gut und bin trotz der wiederkehrenden Angst vor einer Neuerkrankung glücklich.

Die Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen etc. bedingt durch Tamoxifen waren oft unerträglich - aber ich habe die Therapie fortgesetzt. Jetzt nach 5 Jahren ist die Therapie mit Tamoxifen beendet und nund bin ich umgesteigen auf Femara und mache diese adjuvante Therapie noch weitere 2 Jahre um den Krebs so wenig wie möglich eine Chance zu geben wieder aufzuflackern.

Nach meiner Strahlentherapie bin ich gleich wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Es fiel mir anfangs schwer, aber auch das ging vorbei.

Probleme habe ich immer noch mit dem Arm der operierten Seite, Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind immer noch da - aber ich kann jetzt wieder etwas besser durchschlafen und damit leben.

Ich wünsche Dir, dass Du erfolgreich die Therapie durchziehst und versuche den Brustkrebs zu akzeptieren.

Alles Liebe und gUte
Brigitte H.