Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2005, 10:20
Brigitte H. Brigitte H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 72
Standard AW: das Wort "Brustkrebs" will einfach nicht in meinen Kopf

Liebe Sindy,

natürlich ging es mir und den meisten anderen Frauen die ich kenne, genauso wie es Dir jetzt geht. Schock, Trauer, Angst u.v.m. Als ich die Diagnose bekam dachte ich, das ist mein Todesurteil.

Nun 5 Jahre später lebe ich immer noch, lebe gut und bin trotz der wiederkehrenden Angst vor einer Neuerkrankung glücklich.

Die Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen etc. bedingt durch Tamoxifen waren oft unerträglich - aber ich habe die Therapie fortgesetzt. Jetzt nach 5 Jahren ist die Therapie mit Tamoxifen beendet und nund bin ich umgesteigen auf Femara und mache diese adjuvante Therapie noch weitere 2 Jahre um den Krebs so wenig wie möglich eine Chance zu geben wieder aufzuflackern.

Nach meiner Strahlentherapie bin ich gleich wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Es fiel mir anfangs schwer, aber auch das ging vorbei.

Probleme habe ich immer noch mit dem Arm der operierten Seite, Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind immer noch da - aber ich kann jetzt wieder etwas besser durchschlafen und damit leben.

Ich wünsche Dir, dass Du erfolgreich die Therapie durchziehst und versuche den Brustkrebs zu akzeptieren.

Alles Liebe und gUte
Brigitte H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55