Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.03.2006, 20:15
DanielaS DanielaS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Papa hat es geschafft

Liebe Kiwi,

ich wünsche Dir undendlich viel Kraft, um das was geschen ist zu begreifen. Mein Dad hat seinen Kampf gegen Krebs (Lungen Karzino-Sarkom) im Juni letzen Jahres auch verloren. Ich - wie auch die anderen hier im Forum - können gut verstehen, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst. Mir hat es immer sehr geholfen hier im Forum zu stöbern, lange nur lesend und unbeteiligt... aber es hat mir sehr geholfen, zu erkennen, dass man mit seinem Schmerz und seiner Trauer nicht alleine ist.

Mein Dad hat zu mir an seinem Krankenbett einmal gesagt, als mir die Tränen kamen: "Mädchen, Du musst nicht weinen, Du sollst doch glücklich sein ... und wenn ich gehen muss, dann ist es auch besser so, denn dann habe ich auch keine Kraft mehr".

Unsere Daddys wollten sicherlich nicht, dass wir so traurig sind.

Erwarte nicht zu viel von Dir: alles hat seine Zeit, auch die Trauer. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Auch wenn Du Dich wie gelähmt in Deiner Trauer fühlst, weil das Leben und alles um Dich herum sich unterbittlich weiter dreht, so als sei nichts passiert.

Und irgendwie beweisen die "abgedroschensten" Sprüche irgendwann ihre Wahrheit, wie "Zeit heilt alle Wunden" und "Das Leben geht weiter".

Lass' Dir Zeit...

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst, um mit Mut und Zuversicht in die Deine Zukunft zu blicken.

Liebe Grüße
Daniela S.
Mit Zitat antworten