Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2006, 02:09
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: EU-Rente / Was habe ich zu beachten??

Inter grüßt mal lieb die Biggi (und alle anderen)

und meint:
es wird unterschiedlich bewertet und bemessen.
Einmal hat man die Unterschiede regional. Dann wieder fallspezifisch. Habe es eben schon mal irgendwo niedergeschrieben: je jünger die rentenbeantragende Patientin ist, umso schlechter ihre Erfolgsaussichten. Das scheint ein ungeschriebenes Gesetz und hat (mal wieder) mit dem Kostenfaktor zu tun.
Es wird Zeit, daß hierzu einmal Statististisches erarbeitet wird und Öffentlichkeit hergestellt wird.
Ich finde es einfach abartig, wenn eine Frau um die 55 mit einem "einfachen Brustkrebs" (ich gönne ihr die Rente, es soll nur als Beispiel dienen) problemlos berentet wird und auch bei der Feststellung des GdB großzügig bemessen wird, während eine Frau mit 35 und Rezidiven und Metastasen und einem deutlich desolateren Gesundheitszustand sowohl beim einen wie auch beim anderen erfolglose Kämpfe aus-fighten muß.
Wo bleibt hier die berühmte Gleichbehandlung des Bürgers?
Es wäre sicher hilfreich, wenn die hier Klagenden wegen Rentenablehnungen einmal (wenigstens annähernd) ihr Alter dazuschrieben. So könnte man sich ein genaueres Bild machen.
Das muß einmal angeprangert werden, denn das ist eine schreiende Ungerechtigkeit.