Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.06.2006, 12:23
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: vorbeugend Chemo oder nicht?

Hallo Lexx,

ich kann mich den Worten von Barbara nur anschließen, auch bei mir wurde chemo, Strahlentherapie und Hormontherapie alles nur prophylaktisch gemacht, auch wenn ich mit 40 Jahren 10 Jahre älter war als Du. Herceptin habe ich nicht bekommen, obwohl ich zuerst sollte. Mir wurde schon im Krankenhaus gesagt, auf Grund meines Alters alles an Therapien, was möglich ist.
Sicher ist es für dich schwer so eine Entscheidung zu treffen, ist das alles richtig, was dir vorgeschlagen wurde. Aber für mich wäre es auch ein Problem, wenn der Krebs wieder auftritt und ich müsste mir dann sagen "Hätte ich doch nur ..."
Es wird dir auch keiner raten können, was du tun sollst, die Entscheidung musst du selber treffen, weil du mit ihr leben musst.
Wenn Dir Herceptin vorgeschlagen wurde, ist dein Tumor ja Her2neu + gewesen, was als aggresiv eingestuft wird. Deine anderen Tumordaten kenne ich nicht, wüsste auch nicht, ob man bei bestimmten Daten sagen könnte, ohne Therapien ist alles ok. Man weiß ja nie, ob nicht noch irgendeine zelle schon im Körper rumschwirrt, die da nicht hin gehört.

Möchte dir auch empfehlen, tu alles um dem Krebs keine chance mehr zu geben.

Liebe Grüße Anett
Mit Zitat antworten