Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 28.06.2006, 13:23
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.587
Standard AW: vorbeugend Chemo oder nicht?

Hallo Lexx,

ich kann mich den Worten von Barbara nur anschließen, auch bei mir wurde chemo, Strahlentherapie und Hormontherapie alles nur prophylaktisch gemacht, auch wenn ich mit 40 Jahren 10 Jahre älter war als Du. Herceptin habe ich nicht bekommen, obwohl ich zuerst sollte. Mir wurde schon im Krankenhaus gesagt, auf Grund meines Alters alles an Therapien, was möglich ist.
Sicher ist es für dich schwer so eine Entscheidung zu treffen, ist das alles richtig, was dir vorgeschlagen wurde. Aber für mich wäre es auch ein Problem, wenn der Krebs wieder auftritt und ich müsste mir dann sagen "Hätte ich doch nur ..."
Es wird dir auch keiner raten können, was du tun sollst, die Entscheidung musst du selber treffen, weil du mit ihr leben musst.
Wenn Dir Herceptin vorgeschlagen wurde, ist dein Tumor ja Her2neu + gewesen, was als aggresiv eingestuft wird. Deine anderen Tumordaten kenne ich nicht, wüsste auch nicht, ob man bei bestimmten Daten sagen könnte, ohne Therapien ist alles ok. Man weiß ja nie, ob nicht noch irgendeine zelle schon im Körper rumschwirrt, die da nicht hin gehört.

Möchte dir auch empfehlen, tu alles um dem Krebs keine chance mehr zu geben.

Liebe Grüße Anett
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55