Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.07.2006, 20:38
irgendwer29 irgendwer29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Wie geht es weiter?

Vielen Dank für die Antworten!
Die Anschlußbehandlungen wie Reha hab ich klar wahr genommen. Das tat auch ganz gut in der Zeit wo ich auf Reha war, Entspannung, gutes Essen usw., doch ist das fortführen eines solchen Lebensstils zu Hause doch nicht so möglich. Auch den Antrag bei dem Arbeitsamt hab ich eingereicht, und ich bekomme so 25€ mehr im Monat. Stimmt schon das es nicht viel ist und besser als gar nix. Aber es reicht halt leider auch nicht.
Ich will ja versuchen mein Leben selbst zu finanzieren und nicht ständig beim Amt anklopfen zu müssen, aber das scheint ja unmöglich zu sein.
Sämtliche Versuche scheitern da ja leider.
Mit der Ernährung beiß ich mich schon irgendwie durch, das klappt schon irgendwie. Muß es ja. Da haben mir die ganzen Ernährungsspezialisten nicht geholfen, auch das Buch "Essen und Trinken nach MAgenentfernung" oder wie das Buch auch heißt, hat mir nicht wirklich geholfen. Sicherlich ist Hintergrundwissen immer vom Vorteil, nur hilft es doch nicht immer weiter.
Ich hab z.B. auch nach 5 Jahren noch immer das Problem, dass ich mich nach dem Essen hinlegen muß, teilweise sogar wenn ich nur ein Stückchen Brot esse.
Psychisch hab ich mit der ganzen Sache kein Problem, es ist halt wie es ist. Mich nervt es eben nur immer wieder das ich im Leben aus eigener Kraft nicht vorwärts komme und das kann und will ich nicht akzeptieren. Das war eigentlich meine ursprüngliche Frage, ob jemand diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen hat.
Ich stehe auch gerne zur Verfügung wenn jemand genauere Erfahrungsberichte haben möchte, fragt einfach.
Mit Zitat antworten