Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2006, 20:38
irgendwer29 irgendwer29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Wie geht es weiter?

Vielen Dank für die Antworten!
Die Anschlußbehandlungen wie Reha hab ich klar wahr genommen. Das tat auch ganz gut in der Zeit wo ich auf Reha war, Entspannung, gutes Essen usw., doch ist das fortführen eines solchen Lebensstils zu Hause doch nicht so möglich. Auch den Antrag bei dem Arbeitsamt hab ich eingereicht, und ich bekomme so 25€ mehr im Monat. Stimmt schon das es nicht viel ist und besser als gar nix. Aber es reicht halt leider auch nicht.
Ich will ja versuchen mein Leben selbst zu finanzieren und nicht ständig beim Amt anklopfen zu müssen, aber das scheint ja unmöglich zu sein.
Sämtliche Versuche scheitern da ja leider.
Mit der Ernährung beiß ich mich schon irgendwie durch, das klappt schon irgendwie. Muß es ja. Da haben mir die ganzen Ernährungsspezialisten nicht geholfen, auch das Buch "Essen und Trinken nach MAgenentfernung" oder wie das Buch auch heißt, hat mir nicht wirklich geholfen. Sicherlich ist Hintergrundwissen immer vom Vorteil, nur hilft es doch nicht immer weiter.
Ich hab z.B. auch nach 5 Jahren noch immer das Problem, dass ich mich nach dem Essen hinlegen muß, teilweise sogar wenn ich nur ein Stückchen Brot esse.
Psychisch hab ich mit der ganzen Sache kein Problem, es ist halt wie es ist. Mich nervt es eben nur immer wieder das ich im Leben aus eigener Kraft nicht vorwärts komme und das kann und will ich nicht akzeptieren. Das war eigentlich meine ursprüngliche Frage, ob jemand diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen hat.
Ich stehe auch gerne zur Verfügung wenn jemand genauere Erfahrungsberichte haben möchte, fragt einfach.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2006, 09:22
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Wie geht es weiter?

Ich habe gerade einen neuen Post von Dir gelesen, antworte Dir aber mal hier:

Lass die Finger von Kreatin. Das bringt nur was, wenn du Krafttraining machst und Dir dann das Zeug reinspachtelst. Ich lasse da die Finger von, da es Deinen Körper entwässert - nur bedingt gesund.
Hast Du es schon mit Fresubin versucht? Das ist ja hochkalorisch! Ich habe hier noch massenweise davon, kann/darf es aber noch nicht trinken. Mir wurde gesagt, dass das gut sein soll, um zuzunehmen. Dass ich dann davon zunehme, kann ich nur hoffen!

Grüße
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55