AW: Stammtisch
Hallo alle zusammen,
@Andrea .
...mir bereitet immer all das am meisten Probleme, von dem ich nicht sicher weiß, wie Claus es gewollt hätte. Entscheidungen, die zu treffen sind, ohne seine Meinung zu kennen, ohne ihn um Rat fragen zu können, das ist wirklich immer noch schlimm...
du triffst (mal wieder) den Nagel auf den Kopf ! Dieses Gefühl kenne ich auch sehr gut - nicht nur ich, auch unser erwachsener Sohn vermisst die guten "Männergespräche", die er mit seinem Vater oft vor wichtigen Entscheidungen führte.
Auch unsere Tochter, die trotz ihrer 36 Jahre noch "seine Kleine" war, hat immer noch das Gefühl: Jetzt war er lange genug weg, ich brauche ihn doch, Zeit, dass er wieder kommt...
Manchmal macht mich das alles so unendlich müde, dann will ich einfach nicht mehr - alleine Entscheidungen treffen, alleine einschlafen, alleine aufwachen, alleine - halt alles alleine. Gleichzeitig dann dieses Bewusstsein: Du MUSST das jetzt alleine, hilft ja alles nix. Mach, dass du aus diesem Loch wieder rauskommst!
Und das Trauertier freut sich, fetzt mich mal wieder kurz und klein.
@Andrea M: Die Reise, die du planst, klingt wirklich prima. Das ist sicher eine wunderschöne und sehr interessante Gegend. Vor allem wirst du bestimmt nicht so vielen anderen Touristen begegnen. Ich wünsch dir viel Freude.
@Antje: hab Geduld mit dir. Die Berg- und Talfahrt deiner Seele wird noch lange dauern. Soweit ich mich erinnere, ist dein lieber Schatz doch erst seit ein paar Wochen nicht mehr bei dir, oder? Bei mir sind es jetzt schon 11 Monate - es ist nicht besser geworden. O.k. es gibt Tage, da hockt das Trauertier schön brav in der Ecke und lässt einen in Ruhe. Man denkt: Hey, es geht aufwärts - hab mich heute sogar schon ein bißchen freuen können! Dann kommt irgendein nichtiger Anlass (ein Lied im Radio, eine gedankenlose Bemerkung, im Garten sind die Rosen aufgeblüht, die ihm am besten gefielen --- )
Schon kommt das Trauertier mit langen Sprüngen auf dich zu und sitzt dir im Genick.
Ich weiß, es tut so schrecklich weh, aber man lernt, diesen Schmerz auszuhalten und ich hoffe, dass eines Tages die schönen Erinnerungen diesen Schmerz lindern und erträglich machen.
Komm einfach hierher, jammere ein bißchen, leg Deinen Schmerz, deine Wut und deine Verzweiflung auf den Tisch. Du findest immer ein paar Seelen, die mit dir fühlen!
Liebe Grüße an alle,
Anemone
Geändert von Anemone (07.12.2006 um 18:17 Uhr)
|