![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
@Andrea . ...mir bereitet immer all das am meisten Probleme, von dem ich nicht sicher weiß, wie Claus es gewollt hätte. Entscheidungen, die zu treffen sind, ohne seine Meinung zu kennen, ohne ihn um Rat fragen zu können, das ist wirklich immer noch schlimm... du triffst (mal wieder) den Nagel auf den Kopf ! Dieses Gefühl kenne ich auch sehr gut - nicht nur ich, auch unser erwachsener Sohn vermisst die guten "Männergespräche", die er mit seinem Vater oft vor wichtigen Entscheidungen führte. Auch unsere Tochter, die trotz ihrer 36 Jahre noch "seine Kleine" war, hat immer noch das Gefühl: Jetzt war er lange genug weg, ich brauche ihn doch, Zeit, dass er wieder kommt... Manchmal macht mich das alles so unendlich müde, dann will ich einfach nicht mehr - alleine Entscheidungen treffen, alleine einschlafen, alleine aufwachen, alleine - halt alles alleine. Gleichzeitig dann dieses Bewusstsein: Du MUSST das jetzt alleine, hilft ja alles nix. Mach, dass du aus diesem Loch wieder rauskommst! Und das Trauertier freut sich, fetzt mich mal wieder kurz und klein. @Andrea M: Die Reise, die du planst, klingt wirklich prima. Das ist sicher eine wunderschöne und sehr interessante Gegend. Vor allem wirst du bestimmt nicht so vielen anderen Touristen begegnen. Ich wünsch dir viel Freude. @Antje: hab Geduld mit dir. Die Berg- und Talfahrt deiner Seele wird noch lange dauern. Soweit ich mich erinnere, ist dein lieber Schatz doch erst seit ein paar Wochen nicht mehr bei dir, oder? Bei mir sind es jetzt schon 11 Monate - es ist nicht besser geworden. O.k. es gibt Tage, da hockt das Trauertier schön brav in der Ecke und lässt einen in Ruhe. Man denkt: Hey, es geht aufwärts - hab mich heute sogar schon ein bißchen freuen können! Dann kommt irgendein nichtiger Anlass (ein Lied im Radio, eine gedankenlose Bemerkung, im Garten sind die Rosen aufgeblüht, die ihm am besten gefielen --- ) Schon kommt das Trauertier mit langen Sprüngen auf dich zu und sitzt dir im Genick. Ich weiß, es tut so schrecklich weh, aber man lernt, diesen Schmerz auszuhalten und ich hoffe, dass eines Tages die schönen Erinnerungen diesen Schmerz lindern und erträglich machen. Komm einfach hierher, jammere ein bißchen, leg Deinen Schmerz, deine Wut und deine Verzweiflung auf den Tisch. Du findest immer ein paar Seelen, die mit dir fühlen! Liebe Grüße an alle, Anemone Geändert von Anemone (07.12.2006 um 18:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Heute vor 26 Monaten hat mein Mann noch eine knappe halbe Stunde gelebt. Die Bilder sind da, alles ist da heute, es stürmt heute, draußen und in meinem Innern.
Das Tier ist gesprungen und ich hab ihm sogar noch Fressen gegeben. Masochistisch nur Musik gehört heute, die runterzieht, Texte, die traurig machen, nicht unbedingt mutlos sind aber melancholisch. Es muss etwas geben, etwas, was wir nicht begreifen können. Sie halten noch immer schützend die Hand über uns, sicher. Warum sonst heute? Am Mittag? Ist nicht unsere Zeit, normaler Weise nicht. Aber es hat so gut getan, hat mich so sehr beruhigt, mal wieder. Alleine die Stimme, alleine das Bewusstsein: Sie versteht, sie begreift, sie fühlt es genau Hab mir einen Cocktail bestellt, richtig stark heute. Ich darf das. Und ich werde auf Claus anstoßen, wie heute vor 26 Monaten und ihm in den Himmel ein "YAMMAS" zurufen. Ja Petra, warum nicht MC Donald? Passt zu Bruni und dem Burger King... Heute eher traurige, verletze Grüße Andrea, Anlauf nehmen immer wieder!
|
|||
|
|||
|
Tja, Andrea. Warum? Ich kann Dir keine Antwort geben, hab keine Antwort. Muß aber auch nicht immer eine Antwort haben.
Komischer Tag, gestern. Ein richtiger Telefonabend gemacht, von einem lieben Menschen zum nächsten gehüpft. Viel gehört, trauriges, Resignation gespürt, Sorgen gemacht, noch immer Sorgen. Die kalte Hand die das Herz umfasst und es gibt keinen Weg daran vorbei. Und doch wieder selbst ausgesucht, ja. Und heute der trübe, kalte Tag, Kerzen in jedem Zimmer, die Trost CD von meiner Süssen. Und jetzt noch ein paar Mails beantworten und dann gehe ich in die Wanne, zieh die Decke über mich. Eigentlich sollte ich auf Hakentour gehen. Bruni |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen @all,
ist scheinbar wirklich immer wieder diese Zeit. Am Freitag - Schmerz wie am Anfang - keine Veränderung, kein Schritt raus aus dem Trauerloch. So hat es sich angefühlt, konnte mich erinnern, wie es sich so lange Monate angefühlt hat. Dann kam der Anruf meiner Freundin, hat mich beruhigt. Sie hat mich gehalten, aufgefangen, mal wieder. Mein Freund in der Ferne, wohl echt erschrocken, als er mich gesehen hat. Tja, das war und ist der Vorteil vom Internet, man sitzt vorm PC wie in die Luft gesprengt, aber es sieht niemand die roten zugequollenen Augen u.s.w. Das Wochenende, mal wieder endlose Gespräche, mal wieder erzählen, zuhören, ich hab mich beruhigt, es geht wieder besser. Gestern, pünktlich um 19.00 Uhr die Kerzen ins Fenster gestellt. Für die Sternkinder, nicht nur die kleinen, für Robert für Claus für Eure Männer, Frauen, Kinder und Eltern. 4 Stück (Saski und Maxi haben jeder eine für ihren Papa angezündet) stehen noch heute auf meiner Fensterbank, das Licht ist noch nicht erlöscht, es leuchtet noch weiter. Unser stiller Gruß ins Regenbogenland. Die Zeit, sie schmerzt wieder mehr, und Frau DK labert auf mich ein. Mein Gott, mal wieder, wieso kann sie es sich niemals denken. Wieso kann sie nicht einen Augenblick ihren Müll vergessen und überlegen, dass diese Zeit eventuell doch wieder schwerer ist? Nein, mich interessieren keine Abrechnungen, die eventuell nicht ganz korrekt sind, zumindest nicht als Katastrophe, kann sie nicht wirklich als Katastrophe empfinden, habe anderes erlebt... Lasst euch nicht ärgern, von niemand. Und kommt gut durch diese Woche. LG Andrea
|
|||
|
|||
|
Soll ich verbotenerweise alle Türchen an meinem Adventskalender aufmachen, die Füllung esse und die Türchen wieder zumachen? Ob es dann besser ist?
Bruni |
|
|
||||
|
||||
|
Wer weiß, unverhofft kommt oft. Warte doch einfach, was der Tag noch bringt. Vielleicht gibt es noch einen klitzekleinen Grund zur Freude heute oder spätestens morgen????
Küsschen Andrea
|
||||
|
||||
|
Zitat:
tja, da ist sie wieder die schreckliche Bruni kommt immer auf so seltsame Ideen das furchtbare Kind Zitat:
Aber die Idee ist klasse und weißt du was: Mach doch! Du darfst das (jetzt), und im Gegensatz zu mir kannst du dir das auch noch leisten "ungerecht find ich das"! Aber mir auch egal, ich stopfe dafür Stixi in mich rein, die ich eigentlich gar nicht mag, die außerdem eigentlich für jemand anderes gekauft wurden. Soll er mal was dagegen tun ![]() Ja Brunilein, mach mal, egal was hilft
|
||||
|
||||
|
Starte mal wieder einen Aufruf - nicht vollständig - nicht wertend.
@Wölkchen - wie geht es dir? Gottesdienst liegt hinter dir. Weihnachten vor dir. Wie kommst du klar? Melde dich, ich vermisse dich ![]() @Andrina - was ist mit dir? Was ist mit der Prüfung? So lange nichts von dir gehört - hoffe, das Tier ist nicht zu boshaft. @Anemone - ich lese immer deine Beiträge. Bin froh, dass du da bist für die Neuen, die Hilfe brauchen. Du machst es gut. Findest die richtigen Worte. @Baghira - schon länger keine "Nachtschicht" im Forum. Was macht deine Wut? Wie kommst du zurecht? @Yvonne68 - es ist eine schreckliche Zeit für dich. Vergiss nicht, dass wir dir gerne zuhören, wenn du erzählen möchtest. @antje @ harrald - dasselbe gilt natürlich für euch @andreaM - ich hoffe, du kannst die etwas positivere Stimmung in dir halten, freust dich auf deinen Tripp und wirst einen wunderschönen Bericht hier am Stammtisch hinterlegen, natürlich mit Bildern, lässt uns teilhaben an der schönen Zeit, vielleicht auch mit dem Tier im Gepäck, aber du wirst sehen, es fühlt sich anders an unterwegs. @Sylvia - schon ewig nichts mehr gehört. Melde dich doch mal @Simone - auch bei dir Funkstille @tharau - wie geht es dir? @Hoppit - denke so viel an Euch, hoffe so sehr, dass es euch erträglich geht. Bin in Gedanken bei euch - ich hoffe, du weißt es @Daggi - auch an dich denke ich so oft, hatte gehofft, du hast keine schlechte Nachrichten @JJJ - ja, ich weiß, dass du hin und wieder liest. Liebe Grüße an dieser Stelle ![]() @Brielchen --- bin nicht treulos, habe nur fiese PC Probleme und überhaupt, im Augenblick mehr als hektisch...@Barbara --- heimlicher Leser! --- Ostern und wir telefonieren ![]() @alle, die ich nicht mit Namen genannt habe. Meldet euch doch mal wieder. Erzählt, wie es euch ergangen ist, was euch hilft oder woran ihr nicht vorbeikommt. Ich selbst muss nun einen Endspurt hinlegen. Werde morgen 483 km östlich von mir ein paar Tage verbringen, u.a. meine Seelenfreundin treffen und dann wahrscheinlich in ein mehr oder weniger ordentliches Chaos heimkommen, knapp eine Woche vor Weihnachten. Aber, was soll`s man sollte hin und wieder Prioritäten setzen. Die Plätzchen sind schon alle aufgefuttert, wird somit wieder nix dieses Jahr Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern, von niemandem!!!! LG Andrea
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|