Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 14.06.2007, 17:34
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Zusammen!
Ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll...und schreibe daher einfach mal drauf los...
Am 09.05.2007 hatte ich meine erste Magenspiegelung. Vorausgegangen waren Sodbrennen und 14 Tage OMEP 40 mg ohne Verbesserung.
Man diagnostizierte eine chronische gaestrooesophageale Refluxkrankheit (Gerd), bei der sich eine Zylinderepithelmetaplasie (Cello) also eine Barrett Schleimhaut entwickelt hat. (zungenförmige ca. 7 mm lange Metaplasie. Magenschleimhaut zeigte eine normale Faltenstruktur und Farbe....(dies mal als kleiner Auszug)
Zuerst war ich total geschockt als ich las was Barrett-Syndrom bedeutet.
Ich nahm eine Zeit lang morgens und abends jeweils 20 mg Omep ein. Jetzt haben wir das Präparat gewechselt, nehme jetzt eine Tablette Pantozol 20 mg ein da ich immer noch unter Sodbrennen leide. Zwar nicht unbedingt jeden Tag...aber lt. Ärzte sollte ich ja Beschwerdenfrei werden. Trinke jetzt kein Gläschen Alkohol, esse keinen Kuchen, keine Schokolade...versuche etwas höher liegend zu schlafen (was sich etwas schwierig gestaltet da wir ein Wasserbett haben) Ehrlich gesagt macht es mich ziemlich unruhig das ich das Sodbrennen nicht weg bekomme. Zumal ich nicht sagen kann bei welchen Lebensmitteln es besser oder schlechter wird. Nur Getränke mit Kohlensäure das geht garnicht.
Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen.

LG
Madita
Mit Zitat antworten