Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 03.12.2007, 18:06
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Hallo,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.

Es ist soviel passiert und ich hatte auch den Eindruck, dass das Forum nicht mehr funktioniert, da mit einem Mal keine Benachrichtigungen mehr eingingen.

Jetzt habe ich etwas Zeit und will versuchen, aus den vergangenen Monate zu berichten.

Das Haus ist verkauft, die neuen Eigentümer sind bereits eingezogen und haben nach Aussage unseres Nachbarn reichlich renoviert. Leider gibt es noch Probleme mit dem Überschreibung, aber das wird wohl auch bald erledigt sein.
Zu meinen Stieftöchtern habe ich keinerlei Kontakt mehr, ist auch besser so, sie haben das Wort "aufteilen" wohl etwas missverstanden, wenn man alles Brauchbare mitnimmt und mir den Müll da lässt.
Ich habe eine kleine Wohnung, wo ich jetzt mit den verbliebenen Sachen eingezogen bin, was jedoch nur eine Zwischenstation sein wird, da ich in drei Monaten erneut umziehen werde.
Die Frau, die ich zwischenzeitlich kennengelernt habe, ist mir die größte Hilfe die ich mir vorstellen kann. Sie hat mich am Geburtstag meiner verstorbenen Frau zum Friedhof begleitet, weil ich dies alleine nicht geschafft hätte. Außerdem hat sie mir als Einzige beim Ausräumen des Hauses geholfen.
Den Umzug habe ich mit ihr, ihrer Freudin, einem Arbeitskollegen von ihr und meinem Sohn gemacht. Keiner hat mich sonst gefragt, ob er mir helfen kann. Muss ich immer wieder fragen?
Nach einer Woche in der Türkei Ende Oktober ist kurz nach meiner Rückkehr mein Bruder (42 Jahre) verstorben. Er war zwar schwerst MS-krank und vielleicht war es für ihn eine Erlösung, aber wer weiss das. Mein Vater hat sich in diesem Zusammenhang völlig daneben benommen, so dass ich den Kontakt, den ich nach dem Tod meiner Frau wieder aufgenommen hatte (28 Jahre dazwischen), wieder beendet habe.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich bin froh, dass ich nicht allein sein werde. Leider kann ich mich gar nicht so recht an das letzte Jahr erinnern. Meine Mausi lag auf der Intensivstation, weil ihre Gallenblase geplatzt war. Da war bei ihr. aber ansosten am Heiligen Abend, keine Ahnung mehr.

So das war es erst einmal!

Bis dann
Christian
Mit Zitat antworten