Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #35  
Alt 03.12.2007, 18:06
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Hallo,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.

Es ist soviel passiert und ich hatte auch den Eindruck, dass das Forum nicht mehr funktioniert, da mit einem Mal keine Benachrichtigungen mehr eingingen.

Jetzt habe ich etwas Zeit und will versuchen, aus den vergangenen Monate zu berichten.

Das Haus ist verkauft, die neuen Eigentümer sind bereits eingezogen und haben nach Aussage unseres Nachbarn reichlich renoviert. Leider gibt es noch Probleme mit dem Überschreibung, aber das wird wohl auch bald erledigt sein.
Zu meinen Stieftöchtern habe ich keinerlei Kontakt mehr, ist auch besser so, sie haben das Wort "aufteilen" wohl etwas missverstanden, wenn man alles Brauchbare mitnimmt und mir den Müll da lässt.
Ich habe eine kleine Wohnung, wo ich jetzt mit den verbliebenen Sachen eingezogen bin, was jedoch nur eine Zwischenstation sein wird, da ich in drei Monaten erneut umziehen werde.
Die Frau, die ich zwischenzeitlich kennengelernt habe, ist mir die größte Hilfe die ich mir vorstellen kann. Sie hat mich am Geburtstag meiner verstorbenen Frau zum Friedhof begleitet, weil ich dies alleine nicht geschafft hätte. Außerdem hat sie mir als Einzige beim Ausräumen des Hauses geholfen.
Den Umzug habe ich mit ihr, ihrer Freudin, einem Arbeitskollegen von ihr und meinem Sohn gemacht. Keiner hat mich sonst gefragt, ob er mir helfen kann. Muss ich immer wieder fragen?
Nach einer Woche in der Türkei Ende Oktober ist kurz nach meiner Rückkehr mein Bruder (42 Jahre) verstorben. Er war zwar schwerst MS-krank und vielleicht war es für ihn eine Erlösung, aber wer weiss das. Mein Vater hat sich in diesem Zusammenhang völlig daneben benommen, so dass ich den Kontakt, den ich nach dem Tod meiner Frau wieder aufgenommen hatte (28 Jahre dazwischen), wieder beendet habe.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich bin froh, dass ich nicht allein sein werde. Leider kann ich mich gar nicht so recht an das letzte Jahr erinnern. Meine Mausi lag auf der Intensivstation, weil ihre Gallenblase geplatzt war. Da war bei ihr. aber ansosten am Heiligen Abend, keine Ahnung mehr.

So das war es erst einmal!

Bis dann
Christian
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55