Einzelnen Beitrag anzeigen
  #353  
Alt 07.02.2008, 20:16
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Es tut total gut.

Morgen kommt der nächste schwierige Schritt. Um 17.30 Uhr haben wir in der Trauerhalle noch einmal die Gelegenheit Abschied am offenen Sarg zu nehmen. Dann kommen ab 18.00 Uhr die Verwandtschaft bzw. enge Freunde unserer Eltern, um sich ebenfalls zu verabschieden. Um 18.15 Uhr werden wir dann gemeinsam für Mama beten.

Die Beerdigung beginnt dann am Montag nach dem Gottesdienst (09.oo Uhr).
Ich habe am meisten von den ganzen Beileidsbekundungen und Umarmungen Bammel. Anschließend gehen wir dann zum Kaffee.

Niels wird morgen noch einmal die Gelegenheit bekommen, sich alleine von Mama zu verabschieden. Es schmerzt ihn, dass er Mittwoch nicht dabei sein konnte. Dabei war er ganz nah dabei. Auch wenn er nicht körperlich anwesend war. Mama wollte eigentlich noch bis Freitag waren und hatte ja die Krankensalbung für Freitag gewünscht. Der Körper hat aber nicht mehr mitgemacht und sie ist friedlich eingeschlafen.
Konnte man vorher ihren Kampf im Schlaf beobachten, hat sie kurz vor Ihrer Erlösung ganz friedlich und ruhig geschlafen. Die Stirn war ganz entspannt und sie wirkte gelöst.

Sie fehlt uns jetzt schon. Gestern beim gemeinsamen Abendessen habe ich sie vermisst. Sie ist jetzt bei Oma und Opa und in Gedanken ganz nah bei uns. Ihre Wärme spüren wir jede Sekunde.

Momentan wunder ich mich über mein eigenes Befinden. Gestern und heute morgen flossen viele Tränen. Heute Nachmittag und jetzt geht es mir eigentlich sehr gut. Vielleicht mit dem Gefühl, dass es ihr jetzt besser geht und sie uns dies mit dem heutigen Sonnenstrahlen zeigen wollte. Natürlich kommen auch wieder andere Momente.

Aber dafür nehmen wir dann eins von Euren Kraftpaketen.

Danke!

Mit Zitat antworten