Hallo Sandra
Du empfiehlst:
Zitat:
Zitat von bergmädel
einen Fehler nicht machen: Mein Selbstmitleid damit füttern, nicht nur an Brustkrebs, sondern auch noch JUNG an Brustkrebs erkrankt zu sein. Das hilft in keiner Weise weiter, finde ich.
|
Ich fürchte, es läßt sich nicht vermeiden. Meine Ängste und mein Bedauern, diese Krankheit zu haben, werden durchaus noch größer dadurch, daß der Brustkrebs bei jungen Patientinnen noch unberechenbarer ist, und daß meine kleinen Kinder mitleiden und sich sogar evtl. eine neue Mama suchen müssen, bevor sie alt genug sind, sich an ihre "alte" Mama richtig zu erinnern. Das nimmt einen in den dunklen Stunden schon mit.
Jemanden, der sich exakt in der gleichen Situation befindet, wird man aber in keiner Altersgruppe finden. Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es überall. Deshalb finde ich z.B. hier im KK alle Beiträge hilfreich und alle Mitglieder interessant. Und in der AHB kamen auch so viele Eindrücke auf mich zu mit KrebspatientInnen in allen Altersgruppen und mit den verschiedensten Erkrankungen, egal ob frisch geheilt oder sich an einen letzten Strohhalm klammernd, egal ob vor Lebenslust sprühend oder vor Angst, Trauer und Enttäuschung trinkend oder weinend. Das Leben ist spannend, die Menschen sind spannend, es gibt so viel zu sehen und zu lernen.
Liebe Grüße,
Eleve