Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1548  
Alt 28.09.2008, 19:43
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Zitat von AndreaS Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es anderen den Mut nimmt, dass der Schmerz bleibt, dass die Sehnsucht bleibt.
Liebe Andrea,

ich denke nicht, denn hat nicht jeder die Befürchtung, dass wenn der Schmerz aufhört, das Vergessen beginnt? Mir ging es so, und vielen von denen ich hier gelesen habe, ging es sehr ähnlich.

Ich habe den sonnigen Sonntag genutzt, das Grab für den Winter zu richten. Die Zwiebeln für den Frühling gesetzt im Vertrauen darauf, dass meine Mama es verstehen wird, wenn sie nicht aufgehen - ich habe leider keinen grünen Daumen. Und weil ich weiß, wie sehr sie diese Erika-Stauden gehasst hat, gibt es diesen Winter kleine Knallerbsensträuche.

Und ja - auch andere erinnern sich, der frische Blumenstrauß zeugt vom Besuch am Gedenktag.

Liebe Bruni,
schön von Dir zu hören. Ich mag den Satz über die Zeit "als wir unverwundbar waren". Das ist es wohl, was die Eltern immer meinten, wenn sie sagten, man sollte die Kindheit und Jugend doch genießen - und man selbst nicht erwarten konnte, erwachsen zu werden. Ohne zu wissen, was es bedeuten kann.

Liebe Geli,
ich bewundere Dich, weil Du es schaffst Dich von den Freunden in der schweren Zeit nicht abzuwenden, wo Du doch auch Kraft für Dich selbst brauchst. Es ist großartig, wahre Freunde zu haben.

Liebe Rowa,
auch meine Daumen sind fest gedrückt. Wenn ich mir überlege, welche Angst ich vor Ärzte und Operationen im Allgemeinen habe, möchte ich mir kaum ausmalen, was Du durchmachen musst. Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes Erwachen!

Euch und allen anderen Stammtischlern - alten wie neuen - einen ruhigen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

AndreaM
Mit Zitat antworten