AW: Unverständnis und Fragen....
Hallo Ihr Lieben
Ich wünsche Euch an dieser Stelle ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten. Bei uns ist der Haupttag immer der 24., heute und morgen ist zwar auch noch Programm, aber nicht mehr mit allen. Heute ist ein Tag mit viel Pause, gegessen wird trotzdem, aber viel Pause. Heute abend kommt mein Freund, auf den ich mich freue und der Rest der Familie ebenso.
Gestern abend war es weitestgehend schön. Vorgestern wurde so ein riesiges Sauerstoffgerät geliefert, an dem meine Mutter hängt, dann gab es aber auch noch ein tragbares. Sie sieht also jetzt krank aus, das ist nicht zu leugnen. Ich hoffe, dass diese Lungenembolie sich bald auflöst, sie spritzt sich immer noch zweimal am Tag Heparin und das wohl auch erstmal weiterhin....
Ansonsten geht es ihr so lala, die Woche liegen hat viel mit dem Kreislauf gemacht... sie ist sehr schnell fix und alle. Muss sich festhalten beim Treppensteigen.... Na ja, meine HOffnung ist, dass sich das gibt.
Hat jemand schon einmal etwas gehört, dass durch die ganzen Kontrastmitteln, die es bei Pet-CT, CT, MRT etc. zu einer Überfunktion der Schilddrüse kommen kann? Das haben wir nämlich jetzt auch noch. Dagegen gibt es dreimal täglich einen Saft und dann soll das in 4 Wochen erledigt sein.
Sie hat so einen richtigen Kropf bekommen.....
Und, nächste Frage: ist eine Überfunktion der Schilddrüse dafür verantwortlich, dass man für seine Umwelt kaum auszuhalten ist? Wir sind echt alle am Rand des Erträglichen. Das ist nicht mehr normal. Sie ist so gemein, hat so eine Kodderschnauze und kennt plötzlich Schimpfwörter, die ich bei ihr niemals vermuten würde.
Gestern abend hab ich es knüppeldick abgekriegt, vollkommen unsachlich und mit dem Ziel, zu verletzen. Ich war so perplex. dass ich nur noch angefangen habe zu heulen und kurz in mein Zimmer musste. Alle haben das mitbekommen und ihr dann wohl auch gesagt, dass das nicht in Ordnung war. Dann fängt sie auch an zu weinen und kurze Zeit später ist es vergessen. Ich halte wirklich immer noch die linke Backe hin, wenn sie schon auf die rechte eingedroschen hat, aber es fällt mir zunehmend schwerer. Das soll gar nicht anklagend sein, sie hat Sonderpunkte und Bonus so viel wie es geht. Aber muss man sich alles gefallen lassen? (Bibi, ich bin gespannt, was Du dazu sagst...) Ich denke ja oft, ich sollte viel mehr Verständnis zeigen und Bibi hat davon irgendwo Lastwagenweise versteckt. Das bräuchte ich auch.
Ich bin erschöpft, sehr sogar. Aber gut, vielleicht kann ich durch meinen Liebsten ein bisschen auftanken.
Euch wünsche ich alles Liebe und Gute, beschwerdefreie Feiertage und sende die liebsten Grüsse zu Euch.
Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait. 
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
 am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen 
1946 - 2009
|