Guten Abend ihr Lieben, 

bin ich froh morgen an die Nordsee zu fahren. Heute hatten wir es zwar noch immer stürmisch, aber sehr schön sonnig und dann nicht spielen zu können ist schon hart.  

Morgen aber macht das nichts, treffe ich doch auf sehr liebe Menschen und wir werden schon Spaß zusammen haben und wenn Beate da ihre Rückenschmerzen losgeworden ist, warum ich nicht auch? Scheint als sei Krabbenpulen sehr gesund!
Dann sitze ich eben da mit Stinkefingern und pule Krabben, wenn's denn hilft!
Der lieben Bettina wünsche ich für morgen auch eine gute Fahrt und eine schöne Woche. Erholt euch gut, genießt die Zeit. 

Liebe Michaela,
das es bei Fahrradreparatueren auch Leihräder gibt, 

wusste ich gar nicht. Macht aber Sinn. Was das Essen angeht, gerne und immer wieder. Nur lade ich Dich mindestens so gerne ein, wie ich für Dich koche. Lass uns mal die wettermäßig schlechte Zeit abwarten, dann können wir uns wenigstens aufeinander freuen. 
Liebe Jutta,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Nebenwirkungen von Taxotere finde ich nicht witzig. Meine Fingernägel benutze ich gar nicht mehr. Habe Angst, die klappen ab. Die Rückenschmerzen sind auch nicht schön.  

Also hätte ich schon gerne was anderes. Aber was? Avastin lehnt Onkodok nicht ab. Wir haben schon mehr als ein Mal darüber gesprochen. Er hält es dann für gut, wenn man große z.B. Lebermetastasen klein kriegen muss. Das klappt. Aber so als Alleinmittel bringt es kaum Lebensverlängerung und birgt die große Gefahr von Blutungen. Magen-Darm ist nicht schön, aber kontrollierbar. Gehirn ist richtig gefährlich, da heißt es abwägen. Also sehen Onkdok und ich Avastin nicht so recht als Alternative. Wahrscheinlich wäre Carboplatin mit irgendwas wohl das nächste. Hatte ich schon mal, ist aber mehr als ein Jahr her. So gesehen sage ich mir dann, solange Taxotere mir beim Überleben hilft, nehme ich es.
Ich freue mich ganz gewaltig auf die Mädels morgen. 

Allen hier ganz liebe Grüße 

Christel