Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.12.2009, 19:34
stefanie1969 stefanie1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 17
Standard AW: Ein Jahr verabschiedet sich...

Hallo Ihr Lieben,

das Päckchen, das uns der Krebs mitgegeben hat, kann ich meistens auch nur negativ sehen. Klar, alles hat auch irgendwelche positive Seiten. Aber um welchen Preis?

Liebe Doro, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich würde das Päckchen sehr gern in einer dunklen Schublade vergessen.

Zu mir sagte ein Radiologe bei der ersten Nachsorge-Sono: "So, nun müssen Sie das nur noch psychisch auf die Reihe bekommen." Ich dachte, wie bitte? Die ganzen Nebenwirkungen und Folgen der Therapien, die Ungewissheit, was kommt (Euch muss ich ja nicht sagen, was ich meine. ;-) ) und er spricht von "Nur noch psychisch..." Mir kam das wie eine Verharmlosung der Situation vor. Ich hab mich gewundert und auch etwas geärgert.

Mittlerweile glaube ich, ich hab ihn missverstanden. Er wollte wohl NICHT sagen, nun kommt der kleine, einfache Rest, nämlich die Verarbeitung des Geschehenen - geht ganz locker. Sondern er hat vermutlich darauf hingewiesen, dass das Verarbeiten noch ein ganz großer Brocken ist. Das ist eben gerade nichts, was so nebenbei geschieht. Ich denke, jeder hat dabei seinen eigenen Weg und braucht seine eigene Zeit. Ich habs noch nicht geschafft.

Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2010!

Viele Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten