Einzelnen Beitrag anzeigen
  #281  
Alt 24.06.2010, 21:31
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Motte,

gern ein Wenig mehr:
Am wichtigsten für mich war, dass ich mich wirklich ernst genommen gefühlt habe... Habe ganz tolle Gespräche dort gehabt und mich wirklich darauf eingelassen, es ging mir auch einige Male nicht so gut, weil böse Erinnerungen an die Oberfläche kamen, aber man hat sich toll um mich gekümmert und nicht damit allein gelassen!
Das Geborgenheitsgefühl entsteht auch aus der Tatsache, dass man in einer festen Gruppe dort ankommt und kein ständiges Kommen und Gehen ist.
Das Kinderhaus ist ganz toll eingerichtet und meine "Monster", damals 2 und 4 Jahre alt haben sich so wohl gefühlt, dass sie freiwillig auch jede nicht fest vorgesehene Zeit dort verbracht haben. Toll sind auch die Mahlzeiten in Ruhe ohne Kids... hatte mir vorher nicht vorgestellt, dass ich es gut aushalten kann, von ihnen getrennt zu sein, war aber gut und für sie erst Recht (ohne die immer so strenge Mama, mit den anderen Kiddies zusammen...)
Die Atmosphäre hat mir so gut gefallen, dass es kein Problem war, einige Anwendungen außer Haus zu haben, weil das bei einem kl.Haus nich anders geht...

Ich muss betonen, dass das ganz persönliche Erfahrungen sind und vielleicht andere es anders sehen (habe allerdings beim 2.Mal auch andere "Wiederholerinnen" angetroffen), außerdem ist eine lange Zeit vergangen, aber die Leiterin ist immer noch da...

Liebe Grüße und viel Erfolg mit den Unterlagen, mir hat die Beratungsstelle der Diakonie beim Ausfüllen geholfen.
Deine A.
Mit Zitat antworten