Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 13.08.2010, 16:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Hallo zusammen,

eine kleine Geschichte möchte ich zu diesem Thema erzählen. Mein Nachbar, gelernter Arzt, hat inzwischen der Schulmedizin den Rücken gekehrt. Natürlich profitiert er auch heute noch von den Kenntnissen, die er sich in der Schulmedizin erworben hat. Auch sein Vater war Arzt und der hat sich im Laufe seinenes Lebens immer mehr auch der Naturheilkunde zugewand. Sein Sohn lachte ihn zu Anfang aus. Inzwischen ist die gesamte Bibliothek seines, inzwischen verstorbenen, Vaters in seinen Besitz übergegangen.

Warum ich das erzähle? Als Myriam damals vor der Chemo stand, hatten wir uns mit ihm darüber unterhalten. Dabei sagte er eines ganz deutlich und mit Nachdruck zu uns: "Sollte meine Mutter mal an Krebs erkranken, so würde es mir im Traum nicht einfallen, ihr von einer Chemo oder jedweder schulmedizinischer Behandlung ab zu raten. Im Gegenteil, denn gerade bei dieser Erkrankung gibt es keine Alternative zur Schulmedizin. Dabei kann jedwede Naturheilkunde lediglich unterstützen, niemals heilen. Nicht mehr und nicht weniger."


Herzliche Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.