Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.08.2007, 19:25
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Hallo meinedrei,

beim lesen überkam mich vornehmlich das Gefühl, dass Du einfach nicht hinfahren willst. Dann fahr nicht. Es ist ein wenig, als würdest Du Dich hier rechtfertigen und Rechtfertigung suchen (à la: "es sind viele um ihn rum, ihm reicht es ja auch per Post, er fragt nicht danach,mich zu sehen usw..")
Du schreibst, Du kennst Deinen Vater sehr gut und weißt, dass ihm das reicht per Brief "Bye Dad" zu sagen. Ich kann mir das bei 17 Jahren Funkstille beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jemanden dann noch kennt, aber wenn es Deinem Vater und Dir reicht - wo ist das Problem. Dass Dein Bruder Dich drängt?...nunja, er scheint seinem Vater (oder sich selbst) einen Wunsch erfüllen zu wollen, vielleicht ist dort weit weniger Verbitterung vorhanden als auf Deiner Seite. Wie auch immer - sofern Dein Gewissen Dich nicht drängt, lass es besser.
Komisch, dass es scheinbar nicht mal im Angesicht des Todes möglich zu sein scheint, zu vergeben und zu vergessen - ich würde es Dir aber, auch für Dich, von ganzem Herzen wünschen.

Grüße
Juliane

Geändert von Juliane1979 (18.08.2007 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten