Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2007, 19:25
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Hallo meinedrei,

beim lesen überkam mich vornehmlich das Gefühl, dass Du einfach nicht hinfahren willst. Dann fahr nicht. Es ist ein wenig, als würdest Du Dich hier rechtfertigen und Rechtfertigung suchen (à la: "es sind viele um ihn rum, ihm reicht es ja auch per Post, er fragt nicht danach,mich zu sehen usw..")
Du schreibst, Du kennst Deinen Vater sehr gut und weißt, dass ihm das reicht per Brief "Bye Dad" zu sagen. Ich kann mir das bei 17 Jahren Funkstille beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jemanden dann noch kennt, aber wenn es Deinem Vater und Dir reicht - wo ist das Problem. Dass Dein Bruder Dich drängt?...nunja, er scheint seinem Vater (oder sich selbst) einen Wunsch erfüllen zu wollen, vielleicht ist dort weit weniger Verbitterung vorhanden als auf Deiner Seite. Wie auch immer - sofern Dein Gewissen Dich nicht drängt, lass es besser.
Komisch, dass es scheinbar nicht mal im Angesicht des Todes möglich zu sein scheint, zu vergeben und zu vergessen - ich würde es Dir aber, auch für Dich, von ganzem Herzen wünschen.

Grüße
Juliane

Geändert von Juliane1979 (18.08.2007 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2007, 23:40
meinedrei meinedrei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Habe Angst ihn zu besuchen - sollte ich?

Liebe Juliane,
es gibts nichts (mehr) zu vergeben. Aber es ist verdammt hart zu vergessen, zumal ich ja noch immer ausgeschlossen werde.
Nicht falsch verstehen - ich bin nicht beleidigt oder so - aber irgend wann will man halt den Hintern auch nicht mehr hinhalten, dass alle reintreten können.

Habe mir alle Antworten und Anregungen durchgelesen und auch in mich rein gehorcht.

Ich muss mich um alle Infos kümmern und alles einfordern. Mein Bruder stellt sich das alles so schön vor - dass ich ihm seinen Wunsch erfülle und sozusagen ans Sterbebett eile. Er wünscht sich das so, mit Hand halten und verabschieden usw. Er kann glaub ich auch schlecht akzeptieren, dass mein Vater einfach auch nicht den Wunsch hat, mich zu sehen. Das kann er irgendwie nicht vor sich zugeben.

Die Realität kann auch so sein, dass ich ihm nicht so viel bedeute wie manche gerne hätten und auch er mir fremd geworden ist.
Es ist nicht immer alles so fein und sauber.

Klar sind das Rechtfertigungen vor mir selbst, aber die kommen ja nicht von ungefähr, die Gedanken - warum ich ihn nicht besuchen sollte bzw. es sein lassen könnte.

Meine Geschwister, Tanten, seine Lebensgefährtin usw. sehen ihn täglich und niemand denkt daran, mich auf dem laufenden zu halten, ständig muss ich anrufen und fragen - dann bekomme ich auch noch zu hören "du, ich kann jetzt nicht reden, mich nimmt das so mit"...
Ein exclusiver Club.
Ich weiss, das klingt bitter, aber ich wohne 600 km entfernt und habe 4 kleine Kinder unter 8 Jahren - ich kann mich nicht so einfach ins Auto setzen.

Je mehr Zeit verstreicht, desto saurer werde ich auch mit meinen Geschwister, die mich so hängen lassen. Ich habe keine Ahnung, wie es ihm denn nun geht, wie er sich fühlt, wie er die Medikamente verträgt, ob er viel schläft, ob er sich verständlich machen will, ob er Angst hat...

Wenn ich versuche, das rauszuhorchen, dann habe ich manchmal fast das Gefühl, sensationsgeil zu sein, denn so richtig wollen sie die Situation auch nicht rausrücken, da wird auch viel verdrängt und keiner traut sich so recht, Tacheles zu reden.

Dann erbittert es mich, wenn sie sagen "komm doch mal her, es würde ihn freuen".
NEIN... es würde IHN (meinen Bruder freuen) - ob es meinen Vater freut???
Wieso geht ihr immer davon aus, dass???

Ich bin mir nicht sicher und werde am ausgestreckten Arm hängen lassen.

Heute saure Grüße, trotzdem danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55