Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.08.2008, 10:38
jenga_jack jenga_jack ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Glioblastom IV - der Kampf beginnt ...

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten und Euren Zuspruch.


Heike: Danke für die ganzen Zusatzinfos. Die Klinik hat gesagt wenn es mit den Lähmungen beginnt wird es nicht mehr lange dauern. Daher weiss ich noch nicht mit dem Logopäden, Physiotherapeuten und Neurologen. Einen Behindertenausweis hat er bereits.

Theda:Bei Dir war ich am meiste "geschockt". Dein Mann ist 1 Jahr jünger als ich und ich bin dieses Jahr gerade Mama geworden. Isz es noch das "Original"- Glio oder ein Rezidiv? Ich könnte mir gut vorstellen das er in die MagForce-Studie der Charité aufgenommen werden könnte, denn der Tumor darf nur eine geringe Größe haben, muss aber m.E. ein Rezidiv sein!


Marion: Wir haben uns mit der Hospizbewegung in Verbindung gesetzt die kommen nach Hause und begleiten von dort aus- Achtung nicht zu vergleichen mit einem Hospiz! Ich weiss aber auch das es im Bereich Münster
kath. Schwestern gibt die für das Hospiz tätig sind und nach Hause kommen. Die Hospizbewegung macht dies ehrenamtlich.
TIP: Schau einfach mal in die gelben Seiten aus Deiner Gegen unter Hospiz, dort findest Du garantiert was !!!
Bzgl. der Lüge Deines Vaters würde ich nicht unbedingt von Absicht sprechen, vielleicht wollte er Dich nicht verletzen. Schau mal wenn es wirklich so klein bei Euch ist, wollte er Euch vielleicht nur etwas "Freiraum" für ein Wochenende verschaffen oder er brauchte die eigenen 4 Wände zum Kraft schöpfen- die gewohnte Umgebung wirkt manchmal Wunder!!!!!


Illy: Danke für Deinen Hinweis. Ich habe unabhängig davon die Charité kontaktiert- die sind echt Spitze! Donnerstagabend angemailt, Freitagmittag Antwortmail. Dann haben wir die ganzen Unterlagen zusammen gesucht und hingeschickt und sofort telefonisch eine Eingangsbestätigung erhalten. Leider kam gestern die Absage, der Tumor ist einfach zu groß! Ich will heute aber noch einmal telefonieren, denn meinem Schwiegervater geht es noch immer gut, außer den von vielen von Euch beschriebenen kleinen Ausfallerscheinungen (Kurzzeitgedächtnis).

Ihr Lieben ich schicke Euch ganz, ganz, ganz viel Kraft zurück! Ich weiss das wir bei meinem Schwiegervater den Kampf verlieren werden, aber es wird nicht KAMPFLOS sein.

Achja, wie steht Ihr denn zur Kethogenen/ Kohlehydatarmen Ernährung?

Liebe Grüsse

Alexa
Mit Zitat antworten