Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.11.2008, 10:33
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Wie lange dauert das Begreifen?

Liebe Susi.
Auch von mir mein herzliches Beileid zu diesem tragischen Verlust.
Einen geliebten Menschen zu verlieren, setzt tiefe Narben in unser Innerstes, die niemals vergehen... von Tag zu Tag wächst etwas mehr Gewebe drüber, aber bleiben tun sie darunter für immer.
Du hast Recht, wenn du sagst, eines Tages folgt auf deine Trauer, der Wut auf den Verlust und die Hilflosigkeit, dem Schmerz und der Verzweiflung die Wende – es wird heller um dich herum und du denkst mehr an die schönen Zeiten, die ihr zusammen verbringen durftet. Du wirst wieder fröhlicher, entspannter und hast gelernt, dass deine Mama ohne Schmerz, aber mit allen Poren in dir weiterlebt.
Mitunter machen sich die Trauer-Narben bemerkbar. Dann weine, wenn du kannst.
Die Tränen müssen erst geweint werden, dann fühlt man sich ganz langsam immer leichter.

Ich nehme dich in den Arm und schicke dir ganz viel Kraft, die kommende Zeit anzunehmen, deine Familie zu stärken und deinem Papa das Leben ohne seine geliebte Frau wieder als lebenswert zu zeigen. Für euch alle beginnt ein neues Leben, was aber nicht schlechter sein muss, denn ihr tragt alle eure Mama in euch und führt die positive Lebenseinstellung und das liebe Wesen so weiter, wie sie es ganz sicher gewollt hätte.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten