Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.10.2010, 19:44
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkarzinom in der Lunge

Hallo lieber Monzi,

ich möchte Dich hier in unserem Forum recht herzlich begrüßen. Rudolf und Heino haben eigentlich schon alles gesagt.
Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten
Dort kann man Dir auch helfen, in Eurer Nähe, den besten Arzt für die Nachsorge zu erfragen. ( Die Urologie in der Uniklinik, einen Onkologen oder einen sehr guten Urologen, der sich auch mit Nierenkrebs auskennt). Die Nachsorge ist ganz wichtig, alle 3 Monate sollte ein CT vom Thorax und Abdomen gemacht werden. Nach 5 Jahren kann man den Zeitraum zwar etwas verlängern, aber eine lebenslange CT Kontrolle ist beim Nierenkrebs wichtig, da wir nie richtig gesund werden. Die Gefahr Metastasen zu bekommen besteht immer. Lass Dir die Nierenkrebs Broschüre schicken. Da ist alles sehr gut beschrieben.

Wie alt ist denn Dein Vater?

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Es wird ichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.



Um die Lunge zu operieren, sucht Euch wirklich einen sehr guten Thoraxchirugen, der auch mit Läser arbeitet und nicht nur einfach einen Lungenflügel entfernt. Ich bin schon 3 mal an der Lunge operiert worden.

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 00:12 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten