Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.01.2011, 22:23
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Neu hier mit Diagnose Nierenkrebs

Hallo Muckl,

ich möchte Dich hier in unserem Club recht herzlich begrüßen.
Es ist toll, dass Du schon von Beginn an im Forum bist, dann können Dir unsere Tipps helfen alles richtig zu machen. Nachdem Du noch so jung bist, und kleine Kinder hast ist es wichtig bei dieser Krankheit nich fahrlässig zu sein.
Man kann nach der Nieren OP 20 Jahre nichts haben und dann kommen Metastasen.
Ich würde Dir dringend raten, schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten - lass Dir auch das Infomaterial schicken.
Lass Dir von dort einen Arzt für eine zweite Meinung sagen. Ich würde auf jeden Fall versuchen die OP von einem Spezialisten für Nierenkrebs machen lassen.
Auch die Betreuung hinterher ist sehr wichtig, der richtige Arzt ist aber viel wichtiger. Versuche für die Zweitmeinung einen Termin 2 Wochen nach der Nierensteinentfernung zu machen. Die Nieren OP kann dann sicher schon Ende Februar gemacht werden. Nierenerhaltend ist immer die bessere Lösung. Das ist bei Deiner Tumorgröße bestimmt machbar.

Ich würde Dir auf jeden Fall auch das Forum in Frankfurt ans Herz legen. 1./2. April in Frankfurt. Jeder Betroffene sollte solche Foren besuchen und sich informieren und seine Fragen stellen.
Mit Sicherheit habe ich fast 13 Jahre nur überlebt, da ich mich immer informiert habe, und immer Zweitmeinungen eingeholt habe.Ich habe mich auch immer operieren lassen. Ich war immer bei einem Spezialisten für Nierenkrebs zur Nachsorge.

Wenn Du alles beherzigst, kann man mit dieser Krankheit sehr gut leben.
Bleibe positiv, habe keine Angst. Zeig dem Krebs die Stirn.

Das war es für heute, ich wünsche Euch allen viel Kraft und Ausdauer für den Kampf gegen den Krebs.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Geändert von Birdie (14.08.2012 um 20:45 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten